Autor: Friedrich B45A Thema: Restaurierung vom MAN A 430  (Gelesen 28960 mal)

Offline MAN-fantast

• > 500 Beiträge
    •  
Re: Restaurierung vom MAN A 430
« Antwort #60 am: 31.07.2013, 20:52:24 »
Hallo..

@ Friedrich:  Ich meine doch ein fortgeschrittene Alter hat heute sein riesiger Vorteil in Sachen M.A.N ... :D

@ Andy:  Ich werde hier kein Wettbewerb anfangen ;), - genau!, was ich meine ist das Schutzblech für die Keilriemenscheibe der Ate-Kolbenpumpe.  Das angebaute Blech war mir einfach etwas fremd...  Die Armatur für eine Druckluftanlage ist ja noch etwas "fake", da hast Du sicher etwas unter Planung, oder?  In dem Fall kommt ja ein ganz anders Schutzblech dazu.

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 31.07.2013, 20:55:46 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Andy 4S2

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #61 am: 31.07.2013, 21:05:18 »
Ha, da hab ich doch gefunden was Du gemeint hast, hab die ganze Zeit die Bilder überprüft und gesucht was Du meintest.
Das Blech habe ich heute gebaut. Ich habe ein Blech nachgefertigt von der gegenüberliegenden Seite und dann den Halbkreis darangeschweißt. Ich weiss nicht ob es für die ATE sowas original gab bzw. sowas aussah.
Ich hab mir gedacht, so sieht es entsprechend Original aus.

Die Dluckluft hatte ich eigentlich vorgesehen in Zukunft, wird aber nicht drankommen, da ja der Kompressor an die Stelle der Hydropumpe kommen muss und das Bremsventil (welches wir noch nicht haben) anstelle des Aufstiegstritts angebaut wird. Anstelle der DRULU Amatur wird eine Uhr eingebaut. Vieleicht bekommt der 4R3 eine DRULU Anlage.
« Letzte Änderung: 31.07.2013, 21:09:52 von Deutz F2L 612/54 »
Gruß Andy

Offline MAN-fantast

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #62 am: 31.07.2013, 21:59:55 »
Andy,

habe Dir ein Foto schnellst geschossen, damit Du sehen kannst...; Dein angebautes Blech ist wirklich kein Problem, verschandelt durchaus nicht den schönen MAN.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Andy 4S2

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #63 am: 31.07.2013, 22:08:40 »
Na dann bin ich ja nicht sehr viel am Original vorbeigeschossen. Haben in der ETL mal nachgeschaut, da sieht mal aber nur die Längsansicht, daraus kann man sich auch kein Bild machen. Aber Danke für das Bild, da hat man ja nächstes Mal eine schöne Vorlage.
Gruß Andy