Hallo Mani und Friedrich,
der neue bei Ebay angebotene Kotflügel (für Fahrzeuge ab 1951) ist meiner Meinung nach verwindungssteifer, besser für den Aufbau eines Sitzes geeignet, als der damals ab Werk verbaute - kurzum stabiler. Sie entsprechen allerdings in keinem Fall der Originalausführung von 1948 bis 1950 ! Deshalb habe ich bei mir mit relativ großem Aufwand die "Echten" überholen lassen. Glücklicherweise hatte der Bauer in den 50'ern bereits einen Sitzbügel angebaut, den ich auch so belassen habe, allerdings mit einem fast unsichtbarem, abgewinkeltem Flacheisen unterm Blech verstärkt. Jetzt können auch Personen jenseits der 80 Kilo mitreisen, ohne das der Kotflügel als zusätzliche Bremse auf dem Hinterrad fungiert ! Bis zu welchem Grad Du auf Originalität wertlegst, oder sinnvolle Kompromisse eingehst, wirst Du selbst beurteilen müssen.
Im Foto siehst Du den linken Kotflügel nachdem bereits oben drunter ein Verstärkungsprofil angebracht wurde, aber noch die Halter vom Überrollbügel montiert waren, die ich dann doch entfernt habe.
Sehnsüchtig auf den nächsten Schritt der Bestandsaufnahme/Überholung wartend,
grüßt,
Bernhard