MAN-Traktor.de Forum

Allgemeines => Restaurierungsberichte => Thema gestartet von: AS 325 A am 17.03.2018, 17:41:03

Titel: Sitznachbau / Neuaufbau
Beitrag von: AS 325 A am 17.03.2018, 17:41:03
servus allseits,

ich hab mich jetzt mit den Sitzen beschäftigt da ich für mich einen brauche und ein Kunde möchte einen originalen MAN Sitz haben. Da sie ja schwer zu bekommen sind und wenn dann für sehr viel Geld und im schlechten Zustand, deswegen baue ich jetzt die Sitze original nach. Die Sitzschüssel bekommt man ja neu zu kaufen wenn keine passende vorhanden ist und den Rest mache ich. Ich habe par Bilder gemacht von meinen Sitz den ich instandsetzte für meinen 4N2, und par Bilder von den Nachgebauten Teilen ( Schwinge, Blattfedern usw.

Außerdem bin ich schon dabei die vorderen Blattfedern für die N,P,R Modelle zu fertigen, sobald ich da was fertig habe kommen Bilder.


schöne grüße
Michael

Titel: Re: Sitznachbau / Neuaufbau
Beitrag von: manboliden am 17.03.2018, 17:44:38
Hallo,
interessant und wie preiswert sollen dann deine sein? Wenn die anderen zu teuer sind.
Titel: Re: Sitznachbau / Neuaufbau
Beitrag von: Andy 4S2 am 17.03.2018, 18:51:57
Hallo Michael,

diese Teile gibt es doch schon von Ulli in Nachfertigung:

http://www.man-ulli.de/wp-content/uploads/2017/02/MAN-Preisliste-mit-Bildern-August-2016.pdf
Titel: Re: Sitznachbau / Neuaufbau
Beitrag von: AS 325 A am 17.03.2018, 19:10:23
hallo Andy,

ich weis, nur aus den Preis kann ich mehr draus machen.

gruß Michael
Titel: Re: Sitznachbau / Neuaufbau
Beitrag von: Andy 4S2 am 17.03.2018, 20:05:03
OK, dann bin ich gespannt auf Bilder.