Danke Leute!
Sowas hört man echt gerne, vor allem wenn es von so kompetenten Schraubern kommt wie euch! *mich geehrt fühl*
Auch freue ich mich, dass der Ein- oder Andere auch von mir als Grünschnabel beim Thema Oldtimerrestaurierung etwas lernen konnte!
Jörg, wenn du darauf hinaus willst, ob ich noch einen Schlepper restauriere, dann kann ich dir sagen, dass das vorerst (also in den nächsten paar Jahren) sicher nichts wird.
Dafür gibts mehrere Gründe:
1. Würde mir mein Vater den Kopf abreißen, wenn ich ihm noch was in seine Garage stelle
2. Es gäbe zwar noch den kleinen Porsche Junior meiner Oma und sie hat mir auch schon angetragen, dass ich den auch herrichten soll aber sie will mir das Maschinchen nicht überschreiben. Und deshalb werde ich ihn vorerst sicher nicht restaurieren, denn die "Wertschöpfung" würde danach durch 6 Erben gehen und das sehe ich nicht ein.
3. es stehen noch andere "Projekte" an - ich kann dich also beruhigen - mir wird sicher nicht langweilig
Mal eine kleine Auflistung:
1. Mein Technikerprojekt, das in den kommenden Monaten absoluten Vorrang hat, wobei aber sicher auch Zeit für anderes übrig bleibt.
2. Nachdem wir unser gesamtes Haus nun renoviert und automatisiert haben (darum ging unter anderem auch die Restaurierung so lange) brauche ich jetzt auf den Winter noch eine Visualisierung (u.a. für die Heizungsregelung) und die muss ich jetzt noch "basteln" (programmieren)
Bild vom Schaltschrank
3. Ich will mir in nächster Zeit noch eine Elektronikwerkstatt einrichten (so mit Oszi, Netzgeräten, Lötstation ect.)
Das Zimmer hab ich meinem Vater schon abgeschwatzt, fehlt nur noch die Einrichtung.
4. Da ich zur Zeit recht viel im Bett lese, brauche ich dafür ein neues Bett, das dies bequemer möglich macht. Da ich aufgrund meiner Größe ein 220cm langes Bett habe gibts da halt nichts von der Stange und ich muss/will mir selbst was kreieren.
Ich hab auch schon eine gute Idee im Kopf, aber dazu mehr (natürlich nur wenns jemanden interessiert) wenns soweit ist.
5. Unser Deutz braucht mal noch eine Auffrischung an der Elektrik (vor allem Masseprobleme).
Sollte ich mich dennoch mal dazu durchzuringen noch einen Oldtimer anzuschaffen, dann auf jeden Fall wieder einen MAN. Dann aber wohl ein 2-, 3- oder 4-Achser mit 6-Zylindern und Allrad, wenn ihr wisst auf was ich hinaus will