Das klingt schon recht eindeutig! Wenn das Bosch so empfiehlt, dann wird das schon seinen Grund haben. Vielen Dank für den Schaltplan!
Ich denke, ich werde es auch so machen.
Also werden auch hier zwei Sicherungen verwendet.
Dann muss ich also morgen nochmal meinen Schaltplan überarbeiten...
Dann zum weiteren Stand:
Den Anlasser habe ich gestern noch repariert und eingebaut. Bei einem Startversuch stellte sich heraus, dass er an einer der Einspritzdüsen rauspfeift. Da es aber schon recht spät war, habe ich die Fehlersuche auf heute vertagt.
Heute dann den kompletten Düsenstock ausgeschraubt und was sehe ich: Ich Held hab beim montieren den Kupferdichtring vergessen - so kanns natürlich nicht funktionieren. Den rein, wieder eingebaut und gleich wieder versucht zu starten: Anlasserschalter gleich ganz durchgedreht, da ich die Glühkerzen noch nicht angeschlossen hatte, daraufhin verrichtet der Anlasser tadellos seinen Dienst. Und siehe da, nach ein paar Umdrehungen - pffft, tsch, pffft, tsch, tsch, tsch, tsch.
Nach rund zweieinhalb bis drei Jahren - also zumindest ne gefühlte Ewigkeit - läüft das Maschinchen wieder wie ein Uhrwerk!
Da freut man sich wieder wie ein kleiner Bub, wenn man diese Töne hört! Und ein wenig Stolz gehört natürlich auch dazu!
Dabei natürlich gleich mal nach dem Öldruck geschaut - im Standgas (wobei ich sagen muss, dass das noch recht hoch ist - muss ich erst noch sauber einstellen) liegen rund 2 Bar an. Wenn ich mich recht entsinne ist das ein ganz passabler Wert!
Und es gibt auch noch weitere Neuigkeiten, die bei einem solchen Ereignis fast untergehen:
Ich hab den Sicherungskasten nun als 3D-Modell vorliegen. Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber für ne Preisanfrage reichts auf jeden Fall mal. Das erste Angebot dafür sollte auch die nächsten Stunden eintrudeln, dann sehen wir mehr.
Im Anhang mal ein paar Bilder...
Am meisten Sorgen machen mir hierbei aber gerade die Anschlusspins. Weiß jemand wo man die her bekommen könnte?
Und dann noch ne Frage zum Material: Sind die Verbindungsbrücken auf der Unterseite aus Kupfer oder aus Messing? Bzw. wie könnte ich das am einfachsten herausfinden?