Autor: Eicher-3009 Thema: Unsere Restauration des MAN C40A  (Gelesen 10915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eicher-3009

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 18
    •  
Unsere Restauration des MAN C40A
« am: 20.10.2010, 13:42:45 »
Hey,

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, Ich Bin Daniel Frommer und komme aus der Nähe der Schwäbischen Alb.
Ich bin 19 Jahre Alt und besitze einen Eicher 3009s und eine Wahl W90.
Zurzeit studiere ich Informatik.
Ich habe vor ca 2 Monaten einen Kipper gebaut. (Wenn es jmd interessiert stelle ich gerne einen Bericht ein) Traktoren und Mopeds sind so meine Hobbys.

Mein Cousin besitzt einen John Deere 820S

Mein Kumpel besitzt einen Wahl W22 und einen Steyr 545.

Wir haben uns den MAN C40A gekauft. Er soll nicht im Hochglanzlack erstrahlen und nur noch zu Oldtimertreffen bewegt werden, sondern auch noch zum Holzmachen eingesetzt werden. Natürlich wollen wir alles so Originalgetreu wie möglich herrichten.

Erstmal ein Paar Bilder des MAN.

Unsere Restauration des MAN C40A - DSC00027.jpg

Unsere Restauration des MAN C40A - DSC01332.JPG

Unsere Restauration des MAN C40A - DSC01333.JPG

So zum MAN.

Der Man lief laut Brief von 1956-1968 als 6 km7h Schlepper. 1968 bekam er eine Schlag und Reichert Winde angebaut.
Von dort an lief er noch bis 1971 und wurde dann still gelegt. Was ist in den 3 Jahren Waldeinsatz passiert?