Hallo Jan,
möchte mich auch mal zu deinen Projekt melden. Ein 4R3 steht nach einer umfangreichen Restauration immer sehr gut da. Besonders mit der Bereifung, wie du sie jetzt montiert hast. Ich selber habe vor 10 Jahren meinen ersten 4R3 gemacht. Habe dazu auch einen ausführlichen Restaurationsbericht hier im Forum geschrieben. Alleine deswegen schon, um bei meinen Fragen Antworten zu bekommen. Für mich war das damals alles Neuland. Heute meine ich, dass ich auch Antworten geben kann. Ein etwas umfang-reicherer Bericht hier im Forum hätte bestimmt jeden interessiert. Besonders mit vielen Bildern anbei. Aber Was und Wieviel hier jeder schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. In Wahrheit gibt es wesentlich mehrere Leser, als Schreiber. Das Ergebnis deiner Restauration, oder Rettung eines weiteren 4R3, ist dir absolut voll gelungen. Der 4R3 ist ein sehr begehrter Trecker unter den MAN Infizierten. Leider nicht mehr an jeder Straßenecke auffindbar. Aber, es gibt sie noch. Man muss nur suchen und darf dann nicht wählerisch sein bei der Auswahl. Ich hänge mal ein Bild von meinem 4R3 an. Die zwei sind sich sehr ähnlich.
Was hast du überhaupt an deinem Motor alles machen müssen?
Gruß Armin