Autor: Gast Thema: Wiederbelebung A45A  (Gelesen 60492 mal)

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Danny

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #140 am: 14.05.2011, 09:42:20 »
Den haben wir von Leo seinen B45 übernommen ??? Hab grad mal in der ETL vom 542er nachgeschaut und da ist genau der Batteriehalter abgebildet wie du ihn hast.Bei Leo seinen Muster ist aber nix abgeschnitten oder so,es gab doch bestimmt keine Unterschiede vom G zum M Motor oder ? Für was sind dann die oberen Ausschnitte? Für eine größere Batterie?

Offline MAN-fantast

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #141 am: 14.05.2011, 11:24:03 »
Hallo Danny,

laut die ETL hatte A45A eine 105 Ah Batterie und der B45A eine 135 Ah.  Meine Batteriehalterung kommt von einem AS 440 her, und sie ist laut die ETL gleich wie am A45A.  Die Batterieunterlagen aus Haarfilz beim A45 und B45 haben unterschiedliche Breite - 180mm bzw. 210mm.  Der Spannbügel unterscheidet sich dann wahrscheinlich 3cm wegen die zwei Batteriegrössen - meiner ist 238mm.  Die Spannbänder sind gleich an beiden Modellen.  Die oberen Ausschnitte sind für die grosse Batterie ausgelegt und auch für Batterien wo eine Erhöhung der Bakelitkasten vorhanden war (siehe Foto).

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Danny

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #142 am: 14.05.2011, 19:36:01 »
Ich werde das mal nächste Woche ausmessen mit einer 135er Batterie ob die passt.Falls nich werden einfach neue Bleche gemacht :'(.

Offline man leo

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #143 am: 14.05.2011, 21:00:30 »
Hallo Danny,
ich habe dir einen Auszug von der Ersatzteilliste vom A45 A und B45A.

Ich habe diese Halterung damals so von dem Bauer mitbekommen. Habe mich aber nie darum gekümmert ob es auch original ist, denn um solche Dinge kümmere ich mich erst wenn es so weit ist.

Danny sollten die Bleche nicht reichen für eine große Batterie wäre meine Frage könntest du mir dann auch gleich zwei für mich herstellen
wenn es bei dir nicht passt ?
Gruß
MAN Leo

Danny

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #144 am: 14.05.2011, 21:06:23 »
Leo, deine Bleche sind ja nicht abgeschnitten,die sind original mit nur 2 Ausschnitten.Ist schon komisch das da in der ETL 3 Auschnitte zu sehen sind.Wie geschrieben meße ich nächste woche mal wegen der Batterie und falls das nicht passt mache ich dir welche mit.

Offline man leo

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #145 am: 14.05.2011, 22:38:33 »
  Danke
Gruß
MAN Leo

Danny

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #146 am: 19.05.2011, 19:46:14 »
Die Andrehkurbel ist fast fertig bis auf die beiden Gewinde die den "Griff" klemmen.Welchen Durchmesser haben die Gewinde? In der ETL steht nix drin :( .

Offline MAN-fantast

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Re:Wiederbelebung A45A
« Antwort #147 am: 19.05.2011, 21:54:02 »
M 14
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Danny

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #148 am: 19.06.2011, 14:53:19 »
Ein weiterer Schritt ist getan,der Probelauf ;D. Wie erwartet lief der ohne Probleme ab und die Startfreudigkeit ist Phantastisch.Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=voOwFyUzjw8 .

Offline Lef.

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #149 am: 19.06.2011, 19:38:09 »
Hallo Danny, hallo Rene, darauf haben wir gewartet!!

Glückwunsch, ein Meilenstein zum Erfolg ist geschafft.

Gruß
Jörg

Offline man leo

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #150 am: 20.06.2011, 22:31:30 »
Hallo ihr zwei,
eine Frage warum habt ihr nur 2 bar Öldruck auf der Uhr ? Bei mir haben beide Motoren wo wir gemacht haben im kalten Zustand
4,3 bar und wenn er warm ist immer noch 3,4 bis 3,8 bar.
Gruß
MAN Leo

Offline Bastian

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #151 am: 20.06.2011, 23:50:00 »
ja dies ist für mich auch ein Frage , möglich ist das ueberdruckventil  abgeriegelt auf 2 bar , es sind bei mir in lauf der zeit 2 zirkulaire von m.a.n  fabrik  unter augen gekommen ,--> im werkstattbuch 1963 wird die oeldruck von ein 9214 motor bezeichnet als : leerlauf -->1 bar ,vollast--> 3,5 bis 4 bar ( so gibt ein guter motor auch normalerweise an) , zweitens --> ein bekannter von mir hat mir ein zirkulaire von m.a.n lesen lassen das die maximale oeldruck von dieser motor bei 2,5 bar liegt ............ , seitdem riegelt er seiner motoren mittels das ueberdruckventil auf 2,5 bar ab .(!)   Frage ist : wer hat recht?
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN-fantast

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #152 am: 21.06.2011, 09:27:33 »
Hallo MAN-kollegen,

habe aus Neugierde in meinen Unterlagen nachgeschaut; d.h. Bedienungsanleitung für 9214G bzw. 9624M.  Bei den G-Motoren ist der maximale Öldruck ab Werk mittels das Überdruckventil auf 2,5 atü verstellt.  Bei 9624 ist der Wert 3,0 atü.  Das Überdruckventil ist bei den G-Motoren leicht zugänglich und lässt sich durch Beilagscheiben einfach etwas manipulieren.  Bei den M's sitzt das Ventil direkt an der Ölpumpe und es hat Einstellmutter/Kontermutter statt die Beilagscheiben.

Gruss
Magne
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Magne

Danny

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #153 am: 21.06.2011, 18:50:40 »
Der Öldruck liegt im Standgas bei 1,5 Bar was schon ein recht Ordentlicher Wert ist,lt.Techn.Daten in der Schleppertechnik soll der Wert bei 0,8 Bar liegen.Die Angezeigten 2 Bar waren bei ca.1000 U/min.Bei einer Probefahrt werde ich mal das Manometer im Auge behalten wo da die Werte liegen.Es kann schon sein das,das Überdruckventil auf 2,5 Bar abgeriegelt ist.

Danny

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #154 am: 22.07.2011, 18:01:13 »
Ich suche Bilder wo man genau sieht wie der Metallschlauch für die Kabel zum Armaturenbrett geht,in der BA sieht man es nicht so gut.Er kommt ja aus den "Kanal" unter der Tankkonsole raus wird mit einer Schelle an der Konsole befestigt und geht zum A.brett.Weiter suche ich noch die masse für das Kabelschutzrohr was an den Motorblock befestigt wird.

Offline MAN-fantast

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #155 am: 22.07.2011, 20:24:57 »
Hallo Danny,

der Metallschlauch liegt in der Vertiefung am Abschlussdeckel des Kupplungsgehäuses.  In der Fahrgestell ETL auf der Seite 39 ist die Trasse sehr deutlich zu erkennen.  Das Kabelschutzrohr am Motor ist original ein längs gespaltetes, sehr dünnes Blechrohr von 28 mm Durchmesser.  Es hat zusätzlich zwei 30x24 mm Aluminiumsmantel, wie am Bild.  Gesamtlänge ist 57,5 cm.

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 21:54:15 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Danny

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #156 am: 22.07.2011, 22:43:18 »
Danke Magne,das sind genau die Bilder die ich gesucht habe :).

Offline man leo

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #157 am: 23.07.2011, 14:47:45 »
Hallo Danny,

das Kabelschutzrohr hat hinten auf der Seite einen Einlass und vorne drei Auslasse auf der Seite und einen gegenüber, für die verschiedenen Positionen.
Habe dir ein Bild dazu.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-fantast

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #158 am: 23.07.2011, 15:28:03 »
Nichts für ungut Leo, aber das stimmt wohl nicht ganz (?)  Die G-Motoren haben nur zwei Auslasse hinten, unter dem Rohr - einer fürn Anlasser und einer für die Hupe.  Dein Rohr muss von einem M-Motor herkommen (9624 oder 0024), ersichtlich bei der breite Schelle bzw. das Winkelblech.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

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Re: Wiederbelebung A45A
« Antwort #159 am: 23.07.2011, 15:37:33 »
Ach Magne auf ein Loch mehr kommt es bestimmt nicht an ? Da er das Rohr neu anfertigt kann er die Löcher so bohren wie er sie braucht.
Du weißt ja ich habe keine G-Motoren nur M.
Aber ich habe wieder was dazu gelernt das sogar mit dem Kabelführungsrohr Unterschiede gibt von G zu M-Motoren.
Gruß
MAN Leo