Autor: G. Rasch Thema: 2er Achse Axilalager 4n2  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline G. Rasch

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 61
    •  
2er Achse Axilalager 4n2
« am: 31.03.2023, 15:41:43 »
Hier meine Version der Axilanadellager als ersatz für die Bronzescheiben.
Ich habe mir zwei INA Axial-Nadelkranz AXK4565 bestellt, innendurchmesser 45 mm, aussen 65 mm, stärke 3mm.
Außerdem passende Ausgleichsscheiben um auf die geforderten 6 mm Gesamthöhe zu kommen.
Dann hab ich mir noch passende Ringe für innen und Aussen gedreht, den innen um das Lager in Position zu halten (Maß 45x30x5,8) und den äusseren um Wasser und schmutz abzuhalten (Maß 68x65x5,8).
Um die schmierung zu gewährleisten hab ich eine Schmiernut eingedreht und 3 Bohrungen angebracht.
Das Lager hat so jetzt 0,2 mm übermaß zu den Ringen, sollte es einlaufen liegen die Ringe mit an.

Gruß Gregor