MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Technik => Thema gestartet von: Nørdic Felix am 10.10.2024, 12:13:20
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Moin liebe MANler,
ich bin neu in diesem Forum und habe schon viele Beiträge gelesen. Ich finde es toll wie hier jedem geholfen wird.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2K2. Bin ähnlich wie die Jungfrau zum Kind, zu dem Schlepper gekommen. Nun möchte ich ihn natürlich etwas fit machen. Leider hat er Startprobleme und will nur mit Startpilot anspringen.
Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass ich keine Glühkerze finden kann. Entweder stelle ich mich zu glatt an oder hat der Motor keine? Hilfe!!!
Leider wurde auch an der Elektrik schon viel Schindluder getrieben.
Also:
Hat er eine Glühkerze oder nicht?
Was kann ich vielleicht gegen das schlechte Anspringen erstmal unternehmen?
Hat jemand vielleicht Unterlagen zum 2K2? BA; WStHb; Unterlagen zum Kraftheber?
Ich bin über alles Dankbar.
Besten Gruß
Felix[attach=1]
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Hallo Felix
anbei Bilder da müsste die Flamm Glühkerze drinn sein
, eine Glühkerze zum vorglühen bei zb Vorkammerdiesel das ist im Sinne aber nicht, da wird die Ansaugluft mit einem zerstäubten Kraftstoff gemisch Diesel/Benzin o.ä aufgewärmt
Gruß Martin
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Ok,
Dann sollte er ja aber bei den jetzigen Temperaturen und bei 15 Grad so anspringen.
Hm, dann muss ich irgendwie weiter forschen woran es liegt.
Gruß
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Hallo Felix,
dein 2K2 sollte den gleichen/ ähnlichen Motor haben wie mein B18A.
Dann sollte deine Einspritzpumpe einen "Mehrmengenknopf" haben.
Dieses ist ein kleiner runder Knopf neben den Einspitzleitungen.
Kurze Anleitung zum kalt starten,
Handgashehebel auf Vollgas.
Mehrmengenknopf drücken ( es sollte ein klicken zu hören sein).
Jetzt starten.
Ich bin leider unterwegs, und habe keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
In der nächsten Woche kann ich dir ein Bild aus der BDA schicken.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Uli
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Moin Uli,
genau so wie du es beschreibst, starte ich auch.
Aber er dreht und dreht und dreht…. Will einfach nicht anspringen ohne Starter Spray.
Was mir heute aufgefallen ist, dass er viel raucht. Im Normal- und Standgas weiß-grau und bei Last dunkel grau bzw. extrem dunkel rußig.
Einspritzpumpe verstellt?
Ventilspiel unpassig?
Einspritzdüsen am Ende?
Kolbenabstreifringe verschlissen?
Gruß Felix