MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Technik => Thema gestartet von: MAN-fantast am 17.06.2024, 20:46:06

Titel: Außenabtrieb zum Frontantrieb AS 325/330A
Beitrag von: MAN-fantast am 17.06.2024, 20:46:06
Hallo miteinander,

die abgebildete Keilwelle hat sich verdreht/verzogen; somit ist der Zapfen zum "Pilotlager" im Kupplungsflansch an der Handbremstrommel 7/10 mm falsch zentriert.  Die Schaltmuffe läuft auch nicht wie sie soll.

Gibt es sowas als Nachbau zu kaufen, oder hat vielleicht jemand was gebrauchtes in Ordnung zum Verkauf?

Edit:  Es handelt sich um Teil Nr. 9 auf dem zweiten Bild.
Titel: Re: Außenabtrieb zum Frontantrieb AS 325/330A
Beitrag von: Fendt231GTS am 20.06.2024, 16:44:05
Hallo Magne

hier am Bodensee  gibts eine Firma
https://www.bo-tec.de/

die hat sich in der Fendt scene einen guten ruf erarbeitet
Die hat sich spezialisiert  auf überholung aufarbeitung bzw neuanfertigungen  für Traktor Getriebe wellen s.g Tannenbaum wellen  und überholung von Turbo kupplungen mitsamt der Keilwelle  Induktionsaufschweissen  induktionshärten  schleifen und polieren alles nach vorgabe  tadellose arbeit
spezialisiert auf Traktor getriebe  da hierfür nichts mehr erhältlich ist,
Falls für dich eine Reparatur  in frage kommt

Gruß martin
Titel: Re: Außenabtrieb zum Frontantrieb AS 325/330A
Beitrag von: MAN-fantast am 20.06.2024, 18:03:44
Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis und den Link. 
Titel: Re: Außenabtrieb zum Frontantrieb AS 325/330A
Beitrag von: Miha am 21.06.2024, 17:24:08
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn Sie mir die genauen Maße mitteilen, kann ich Ihnen eine solche verzahnte Welle anfertigen. Meine E-Mail-Adresse lautet: miha.bucar3@gmail.com.

Mit freundlichen Grüßen,

Miha Bučar