Autor: ruppes Thema: Drallzerstörer MAN 2f1  (Gelesen 4334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ruppes

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Drallzerstörer MAN 2f1
« am: 09.01.2011, 16:51:13 »
Hallo

 bin neu habe einige Fragen habe mir vor einiger Zeit einen 2f1 zugelegt und restauriert,
die einrichtung für den drallzerstörer ist nicht mehr vorhanden kann mir jemand bilder schicken oder sagen wie der zug verlegt war???
und ggf hat jemand einige daten über die länge von den Spannketten hinten and der ackerschiene.
wäre super wenn mir ein paar 2f1 Profis weiterhelfen können.
Gruß

Offline alfanat

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
  • MAN kommt aus Österreich
    •  
Re:Drallzerstörer MAN 2f1
« Antwort #1 am: 31.01.2011, 15:56:24 »
Hallo ruppes
Meiner Erfahrung nach sind hier im Forum sehr viele Hilfsbereite Mitglieder, die mit Wissen, Erfahrung und guten Ideen mir bei meinen Problemen weitergeholfen haben.
Möglicherweise könnten ein paar Bilder und eine genauere Beschreibung helfen, dein Problem zu verstehen. Ich weiss auf jeden Fall nicht, was ein Drallzerstörer ist und habe in meiner ETL auch nichts davon gelesen.

Ich habe einen 2L3 und der einzige Seilzug bei mir ist die Umschaltung zwischen vorgewärmter Luft und Frischluft vom Luftfilter.

schöne Grüsse - Michael
schöne Grüsse - Michael

Offline Andeman

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 48
    •  
Re:Drallzerstörer MAN 2f1
« Antwort #2 am: 22.02.2011, 11:22:51 »
Hallo Ruppes,

die Frage ist, ist der Drallzerstörer nicht mehr da oder nur die Zugeinrichtung?

Der Drallzerstörer sitzt im Zylinderkopf und hat je Zylinder einen kleinen Hebel der herausschaut und sich hin und her bewegen lässt. Der Hebel wird mit einem Drahtzug, der in einer Bowdenzughülle läuft, über einen Zugknopf im Amaturenbrett betätigt. Der Zugknopf hat einen elektrischen Schalter, der wiederum die Vorglühwendel im Ansaugstutzen schaltet. Die beiden Hebel an den Zylindern werden mit diesem Drahtzug mittels einer Klemmschraube befestigt. Am Ende wird eine Feder eingehängt, die wiederum den Drallzerstörer in seine Ausgangsstellung zurückziehen soll, wenn der Zugknopf am Amaturenbrett zurückgeschoben wird.

Das war nun ein wenig viel auf einmal.

Werde mal sehen ob ich am Ende der Woche meinen 2F1 kurz wecken kann und ein kleines Foto mache.

Gruß Ande


Offline man schlepper

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 60
    •  
Re:Drallzerstörer MAN 2f1
« Antwort #3 am: 22.02.2011, 20:37:00 »
Drallzerstörer MAN 2f1  - CIMG7089.jpg
MAN 2F1

Offline man schlepper

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 60
    •  
Re:Drallzerstörer MAN 2f1
« Antwort #4 am: 22.02.2011, 20:49:36 »
Drallzerstörer MAN 2f1  - pic.jpg
MAN 2F1

Offline Andeman

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 48
    •  
Re:Drallzerstörer MAN 2f1
« Antwort #5 am: 23.02.2011, 08:54:38 »
Hallo Man-Schlepper,

die Bilder hätt ich nicht besser machen können  :)

Hoffe Ruppes kommt zurecht