Autor: ALRichter Thema: Geräte an Schlepper anbauen  (Gelesen 2871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ALRichter

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 28
    •  
Geräte an Schlepper anbauen
« am: 15.05.2007, 07:54:18 »
Hallo Schlepperfreunde!

Ich bin seit kurzem mit einem 2L4 mit seitlich angebauter Seilwinde unterwegs...

Ein Schleppernarr erzählte mir, dass diese Ausführung 1960 von der "Winzergemeinschaft Schwaben" zur bewirtschaftung von Weinbergen bei M.A.N. in Auftrag gegeben wurde.

Also kann man den hübschen wohl als "Sondermodell" bezeichnen !?

Eine weitere Besonderheit ist, dass er keine Hydraulik und keinen Kraftheber sowie keinen Dreipunkt hat.

Es ist eine starre Ackerschiene montiert.

Meine Frage ist nun:

Gibt es einen Adapter, eine Konsole oder irgendeine Aufnahme zum anbau von Geräten an den Schlepper ???

Ich bin für jede Info dankbar!

Grüße aus dem Odenwald

Alex