Autor: qhornpacker Thema: Kraftheber abdichten  (Gelesen 4021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline qhornpacker

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 5
    •  
Kraftheber abdichten
« am: 19.10.2009, 21:40:28 »
Hallo MAN Fans

Womit würdet Ihr den Kraftheberblock abdichten, original Dichtung oder geht es auch mit den dichtungsmassen von zB.Loktite oder gibt es noch was besseres-einfacheres?

Vielen Dank im voraus.

mfg
qhornpacker

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5436
    •  
Re:Kraftheber abdichten
« Antwort #1 am: 20.10.2009, 08:01:30 »
Hallo, 

allgemein kann man die Dichtungsmassen überall benutzen wo die original Dichtungen nicht als Passblech dienen.

Gruss MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:Kraftheber abdichten
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 07:12:38 »
Guten Morgen ,
also wenn du die Original Dichtung hast wär das natürlich super , aber mit ´nem Bogen Dichtungspapier und einer guten Schere kommst du auch weiter, Dichtungsmasse würde ich trotzdem noch nehmen weil einige Unebenheiten durch das entfernen der alten Dichtung schnell zu Leckagen führen und mit etwas Masse verrutscht die Dichtung bei aufsetzen des Blockes nicht so schnell.
Du solltest nur darauf achten das du kein aushärtendendes Mittel nimmst also Curil K2 zum Beispiel eignet sich gut .Hylomar hingegen löst sich gern und verstopft Filter und Bohrungen .Ist zu mindest meine Erfahrung.
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline qhornpacker

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 5
    •  
Re:Kraftheber abdichten
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 18:18:38 »
Hallo zusammen!

Danke für die Info.
Kann jede Hilfe gebrauchen.
Wie in einem anderen Fred schon berichtet muss ich einiges an meinem 4P1 richten.
Ich dachte ich muss die Bremsen neu belegen, mittlerweile ist aber etwas gebrochen-gerissen.
Beim starken Bremsen mit nur einem Pedal (nur links) hat es sich plötzlich angehört als wär was gerissen, und das Bremspedal ist ohne Wirkung durchgefallen.
Da mir aber die Werkstattkosten zu hoch sind, werde ich mich mal selbst versuchen.

Darum noch mal Danke für alle Infos, ich kann sie gut gebrauchen.

mfg
Helmut

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5436
    •  
Re:Kraftheber abdichten
« Antwort #4 am: 22.10.2009, 07:04:07 »
Hallo Helmut,

eine kleine Aufklärung:  Die von Dir genannte Dichtungsmassen von Loctite habe ich als der blaue Silikon basierte Dichtungsersatz verstanden.  Meine Aussage war einen Kommentar dieses Produkt und nicht für "Dichtungskleister" gemeint.

Gruss MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:Kraftheber abdichten
« Antwort #5 am: 22.10.2009, 07:08:16 »
Hallo Helmut ,
na das liest sich ja so als währe das Bremsband gerissen, also , Verdeck ab , Kotflügel ab und Achstrichter runter ,viel Arbeit .......
Gruss Jürgen
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 07:11:02 von M-verfahren »
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200