Hallo erst mal und Danke für die vielen schnellen Anworten....
In Ehren halte ich den Traktor, keine Frage. Dafür habe ich zuviel Zeit in die
Maschine investiert.
Die Zugleistung/ Traktion auf nassen Wegen kann ich nur bestätigten.
Der Kleine wühlt sich fast überall durch, gerade in Kombination mit den Allrad der ideale Waldschlepper.
Jetzt wo Schnee liegt, geht der MAN vorwärts ( Allrad sei Dank), wo der Deutz stehen bleibt.
Also von den Schleppeigenschaften im Wald ist er dem Deutz natürlich überlegen , alleine schon wegen
Allrad und Gewicht. Gestolpert bin ich halt über die Zugleistung auf der Straße, hier ist er halt etwas Schwachbrüstig.
Das habe ich mir aber auch schon Gedacht. Bin im Forum aber ein Foto vom MAN 4N2 mit 5,6 t 3 Seiten kipper gestolpert,
das hatte mich etwas stutzig gemacht. Gehe aber einmal davon aus, dass diese Kombination ( zumindest in beladenen Zustand )
nicht so ganz gut geht. Nun gut, werde ich auf der Straße weiterhin den Deutz vorspannen.
Zu den Fragen...
-> Ja beide Schlepper haben das kleine Getriebe mit 20 km/h.
-> Den Frontlader habe ich auf hydraulishce Gerätebetätigung umgebaut. Da ich die einfachwirkenden durch doppeltwirkende
Zylinder getauscht habe, komme ich ohne Zusatztank aus. Es fließt ja immer eine von der druckabgewandten Zylinderseite das
Öl zurück, somit immer genügend Öl im Kreislauf vorhanden. Wenn alle Zylinder ausgefahren sind, ist noch Restöl im Tank
messbar. Fotos vom Frontader direkt habe ich nicht, aber hier kann man etwas sehen.
Habe aber auch einmal eine Frage. Der 4N2 ist ja ein Dirkteinspritzer, als Starthilfe wird im Handbuch von einer Aerosol Anlage gesprochen. Ist das normaler Startpilot, der bei tiefen Temperaturen genutzt wird?
Grüß
MAN Man