Servus!
Heute habe ich an meinem 4P1 festgestellt, daß sich die Handbremse beim Vorwärtsfahren fest zieht. Wenn man am Handbremshebel rüttelt, wird sie wieder locker. Auch beim Rückwärtsfahren lockert sie sich. Ich kann also momentan nur noch rückwärts fahren. Vorwärts geht zwar auch noch, aber dann eben nur mit der selbst festgezogenen Handbremse. Sie zieht sich nicht komplett fest, sondern nur ein bisschen. Fahren ist noch möglich, aber vermutlich sehr ungesund.
Mein Verdacht ist, daß vielleicht irgend eine feder gebrochen ist, die das Handbremsband eigentlich von der Bremstrommel fern halten soll. Ich weiß aber nicht genau, wie diese Bandbremse genau aussieht.
Meine Fragen jetzt an Euch:
- Gibt es ein Werkstatthandbuch in dem die Demontage des 4P1 genau beschrieben ist? Wenn ja, wo kriegt man das?
- Einige von Euch haben den 4P1 ja schon bis zur Bremse zerlegt. Wieviel Aufwand ist es bis da hin? Braucht man spezielles Werkzeug? Wie schwer sind Achstrichter und sonstige Teile? Kann man die von Hand heben oder braucht man irgend einen Hubwagen oder ähnliches um die Achse ab zu bekommen und später auch wieder dran?
- Hat jemand Bilder von der Handbremse/Bandbremse oder vom Abbau der Achse?
- Gibt es noch irgend etwas besonderes zu beachten, womit man normalerweise nicht rechnet?
Würde mich sehr über rasche Antworten freuen, da wir den 4P1 eigentlich gerade dringend im Wald bräuchten und er möglichst schnell wieder flott gemacht werden muß.
Vielen Dank schon mal und Grüße,
Lenz