Hallo und vielen Dank an alle!!!🙂
Ich bin mir nicht sicher ob es der Achsschenkel ist, das Vorderrad eiert merklich. Ich habe den Verdacht das die Felge einen Achter hat, bei einem defekten Achsschenkel würde ja nur der Sturz nicht stimmen aber nix eiern?!
Ich habe aber jetzt ein neues Problem😕
Mein Traktor hat nach einiger Zeit im Motorbereich zu klingeln angefangen. Bei der Rücknahme vom Gas hörte es auf, also habe ich die Zylinderköpfe überarbeitet. Der erste war unauffällig und ich habe die Ventile nachgeschliffen und gereinigt. Aber beim zweiten war beim Auslass die komplette Ventilführung ausgeschlagen!!!
Die Führung ja einen Äussendurchmesser von 16mm und im Kopf war der Durchmesser über 17mm.
Im oberen Bereich ist der Durchmesser etwas größer und so hatte ich dort noch ein wenig Führung.
Also habe ich an die Ventilführung aussen Kerben angeschliffen und ebenso in der Bohrung im Block. danach habe ich die Schmiernut und Bohrungen mit Kerzenwachs versiegelt. Dann habe ich die Ventilführung mit dem Ventil zentriert und den Spalt mit Loctite Hochfest ausgegossen.
Nach der Aushärtezeit habe ich den Ventilsitz nachgefräst und die Ventilführung neu eingeschliffen.
Dann alles wieder zusammengebaut und er ist direkt sauber angesprungen und zieht gut durch. Irgendwann kam wieder das klingeln und ich dachte Mist das mit dem kleben hat nicht gehalten.
Aber nix da habe wieder aufgemacht, Ventilführung sitzt fest wie Bombe!
Hat einer von euch eine Ahnung wo ein Klingeln im Motorraum herkommen kann, allerdings nur wenn er warm gefahren ist.
Wenn man beim klingeln das Gas etwas zurück nimmt hört es wieder auf.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Markus