MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Technik => Thema gestartet von: kokett am 05.06.2013, 14:42:52
-
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich beim Kontrollgang vor der Abfahrt den losen Keilriemen an der Lichtmaschine gesehen. Na gut dachte ich, muss eben gespannt werden. Nur leider war die Schraube abgerissen. Dadurch hat sich die Abfahrt ein wenig verzögert. Mit einem Körner ließ sich die Schraube zum Glück relativ leicht ein paar Gewindegänge herausdrehen / - treiben. Der Kraftstoffilter musste noch gelöst werden um an die 2. Schraube zu kommen. Ein etwas öliger Motor hat manchmal auch seine guten Seiten, die Schrauben rosten nicht fest... Zum Glück ist es mir früh genug aufgefallen, bevor die Lichtmaschine ganz abgefallen ist.
[attach=1][attach=2]
So konnte ich mit meinem "Gespann" weiter:
[attach=3]
Leider lag das Holz an einem sehr steilen Hang der mit meinem Traktor unmöglich zu befahren ist. So musste ich 2 Fuhren mit dem kleinen Hänger / Schubkarren rausholen. Dafür war es wiederrum fast geschenkt.
-
Hallo Florian,
ein sehr seltenes. aber schönes Gespann - mit Fahrradanhänger, tolle Idee!
Hat der kleine MAN einen Allradantrieb ?
Gruß,
Bernhard
-
Hallo,
nein, 900Kg und 14PS auf der Hinterachse. Mehr ist da bei uns im bergigen Wald nicht drin... Aber da wir nur etwa 15Rm im Jahr machen reicht das vollkommen. Der 2-Achser war wohl mal sowas wie ein Pferdekutsche / -hänger. Mehrfach neu aufgebaut und verstärkt. Hat hinten auf jeden Fall eine Kupplung. So bin ich zum ersten Mal gefahren... Im Wald kann man das mal machen.