Autor: MF 273 A Thema: Vorderachslagerwelle  (Gelesen 2645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Vorderachslagerwelle
« am: 02.06.2011, 12:52:17 »
Hallo weiss jemand ob ich die Welle für die Vorderachse am 2R3 auch von vorne einbauen kann??Oder kann die ausschliesslich von der Motorseite her eingeführt werden?

Eigentlich unlogisch! Sonst müßte man ja immer wenn die VA gelagert werden muss den Motor ausbauen oder?!!??

Meine Welle ist noch nicht fertig, aber ich könnte den Motor schon einbauen ,kabel dann verlegen ect..

Grüße Andreas
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re:Vorderachslagerwelle
« Antwort #1 am: 02.06.2011, 13:29:17 »
Hallo Andreas,

laut die Schnittzeichnung in der BA hat der Lagerbolzen vorne grösser Durchmesser als hinten.  Die gehörende INA-Nadellager sind vorne NK 45/30 und hinten NK 42/30.  Eine weitere Erklärung wäre dann überflüssig.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re:Vorderachslagerwelle
« Antwort #2 am: 02.06.2011, 13:36:55 »
Magne du bist fantastisch!! danke! :o

dort müssen doch auch noch 2 messing oder rotguss beilgagscheiben sein? könntest du die zeichnung aus der ETL mal einstellen damit ich den aufbau sehen? 2 distanzbuchsen sind da auch vorne und hinten drin gewesen. bei mir leider nicht mehr. und dichtungs o-ringe! wenn ich die zeichnung sehen würde dann wär mir der aufbau klar!

DANKE und Grüße andreas
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re:Vorderachslagerwelle
« Antwort #3 am: 02.06.2011, 13:53:10 »
Andreas, habe leider keinen Scanner im Besitz, aber meine "berühmte" Lupentechnik funktioniert auch - wenn doch etwas unscharf ...  Die O-Ringe haben die Masse vorne 45x5 mm und hinten 42x5 mm.

Gruss Magne
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 14:00:09 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re:Vorderachslagerwelle
« Antwort #4 am: 02.06.2011, 14:11:20 »
PERFEKT!
 :o
DANKE! ::)
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!