Hallo Frank, Danke. Es hat sich eben so ergeben weil ich Teile für dem 4L1 seine Achse gesucht habe. Da bin ich an die mittlere Achse in Einzelteile zerlegt gekommen. Gut, es haben auch einige Teile gefehlt, die ich besorgen musste und die Gelenkwellen waren auch nicht gerade für einen Apfel und ein Ei, die ich aber noch neu bekommen habe. Der 30PS 4N1 ist ja baugleich wie mein A25A, also musste es passen. Die Frage war nur ob die Übersetzung passt, da es für die mittlere Achse 3 verschiedene gibt. Zum Glück hatte ich die richtige erwischt.
Jetzt bin ich beim Umbau von meiner alten Achse in den 4L1 und weil dem seine Kreuzgelenke besser sind, habe ich nur das Differentialgehäuse mit dem linken Achsrohr getauscht. Also das rechte Achsrohr und der Achsschenkel links sind noch vom 4L1 geblieben. So musste ich nur ein Lager mit Scheiben einstellen...
Mit meiner neuen Inspektionskamera habe ich natürlich erst mal in das Innenleben des Differential rein geschaut und es sieht noch sehr gut aus. Das wichtigste ist bei der kleinen Achse, das Öl öfter zu kontrollieren und jährlich zu wechseln, da ja nur sehr wenig da drin ist. Und keine Gewaltakte. Die kleine Achse ist nichts für Bäume auszureißen.
Gruß Rainer