Autor: ManTrecker Thema: Zugvorrichtung Drallzerstörer  (Gelesen 3114 mal)

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Offline ManTrecker

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Zugvorrichtung Drallzerstörer
« am: 16.05.2011, 19:41:57 »
Hallo
Bei unseren 4P1 fehlt die komplette Zugvorrichtung mit Bautenzug für den Drallzerstörer im Amaturenbrett.
Der Hebel mit Feder am Zylinderkopf ist vorhanden.
Kann mir jemand sagen wo ich die Zugvorrichtung beziehen kann ?

Danke im Vorraus
MAN Trecker
mfg.
Man Trecker 4P1

Offline MF 273 A

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Re:Zugvorrichtung Drallzerstörer
« Antwort #1 am: 16.05.2011, 19:54:25 »
brauchste nicht ...bei den meisten sind die klappen eh ausgebaut!
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Offline man4p1

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Re:Zugvorrichtung Drallzerstörer
« Antwort #2 am: 16.05.2011, 20:03:55 »
Nimm einfach ein Motorstop-Zug habe ich bei meinem 4P1 auch gemacht.
Gruß vom Odenwald

Thilo Hartmann

Offline Karl-Ernst

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Re:Zugvorrichtung Drallzerstörer
« Antwort #3 am: 16.05.2011, 20:12:22 »
@ 2R3er
Wenn die Klappen ausgebaut sind könnte ich dir evtl Recht geben, allerdings würde ich in diesem Fall zusehen und die Klappen wieder einbauen.
Wenn die Klappen noch montiert sind macht das auf jeden Fall sinn auch wieder einen Zug zu montieren, in diesem Fall hat dann man4p1 recht.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MF 273 A

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Re:Zugvorrichtung Drallzerstörer
« Antwort #4 am: 16.05.2011, 20:19:30 »
bei meinem 8613 habe ich das nie benötigt!bei einem guten motor brauchst du das nie!genau wie die kaltstarteinrichtung!

ausserdem werden die klappen oft locker und fallen dann in den ansaugkanal....hab schon öfters von schäden gehört...deshalb RAUS damit!
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Offline Karl-Ernst

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Re:Zugvorrichtung Drallzerstörer
« Antwort #5 am: 16.05.2011, 21:08:47 »
Wenn ich mich noch richtig zurück errinnere hatte mein Vater immer den Drallzerstörer gezogen, kann mich dagegen aber garnicht darann errinnern das er jemals den Knopf für die Startfüllung gedrückt hatte. Ob er überhaupt eine Vorglühanlge bzw. Kaltstarteinrichtung hatte kann ich jetzt wirklich nicht mehr sagen. Der 4P1 meines Vaters wurde zu 90% nur im Winter zum Schneeräumen eingesetzt, also immer wenns Kalt war, und ich kann mich nicht darann errinnern das er sich jemals über Startprobleme des MAN beschwert hatte.
Bei seiner John Deere Laderaupe kann ich mich schon eher errinnern das die Startpilotflasche zum Einsatz kam.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst