Autor: mpuetz Thema: Brief für 4N1  (Gelesen 2957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mpuetz

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Brief für 4N1
« am: 18.04.2021, 18:00:33 »
Hallo Zusammen,
ich habe einen 4N1 leider ohne Papiere gekauft. Jetzt möchte ich ihn zulassen und für die Vollabnahme wäre es hilfreich wenn ich eine Kopie von einen Brief gleichen Typs hätte.
Kann mir vieleicht jemand helfen und eine Briefkopie rüber schicken?
Vielen Dank vorab.
Lg
Markus
Markus P.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #1 am: 21.04.2021, 16:01:50 »
 So mein Lieber du bekommst von mir nichts mehr, da du nicht mal im Stand bist danke zu sagen.
Ist immer das selbe mit euch, in Zukunft nur noch gegen Geld.
Gruß
MAN Leo

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #2 am: 22.04.2021, 08:14:43 »
Moin,
das scheint wohl so üblich zu sein, auch meiner, der vor ein paar Tagen von mir die Kopie des Briefes 4N2 bekam, hat nichts mehr von sich hören lassen.
Deiner hat sich immerhin schon pauschal VORAB bedankt....
Mangelnde Umgangsformen und oberflächliches Handeln führen auch zu einem ebensolchem "flachem" Er-/Leben.
Matthias

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #3 am: 22.04.2021, 08:16:30 »
Sehe gerade, meiner hat sich auch "im Vorfeld" bedankt.... gilt aber ebenso, wie zu Deinem Spezi geschrieben. Alle vom Stamme Nimm.
Matthias

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #4 am: 22.04.2021, 08:47:30 »
Matthias, es ist um einiges leichter wenn die Daten vorhanden sind, aber wenn man nicht mal im Nachhinein danke sagen kann, wenn man was umsonst bekommt dann hört es bei mir auf.
Ich hätte es nicht tun sollen, denn ich hätte es wissen müssen.
Schönen Tag noch.
Gruß
MAN Leo

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #5 am: 22.04.2021, 10:23:42 »
Hallo an alle Betroffenen,
es ist wirklich ärgerlich wenn man so gar keine Reaktion von den "beschenkten" bekommt.
Zur Ehrenrettung der meisten muß ich aber sagen das daß wohl eher die Ausnahme ist.
In meinem Fall (Versand von Unterlagen) habe ich immer ein großes Lob und teilweise überschwenglichen Dank bekommen.

Bei mir ist es eher umgekehrt, daß nämlich von hier etablierten "Experten" ich Unverständnis und teilweise Anpöbeleien erhalte. Nach dem Motto "wie kann man denn so blöd sein und diese wertvollen Unterlagen kostenlos abgeben". Und Hilfe kann man, für fehlende weitere Unterlagen, von diesen Typen schon gar nicht erwarten.
Als ich begonnen habe diese Dateiensammlung aufzbauen, gab es einige Forumsmitglieder die klar und deutlich gesagt haben für "Lau/kostenlos" gibt es gar nichts.

Es gibt sie also auf beiden Seiten die Verständislosen und Undankbaren.

Trotzdem mache ich weiter, denn es macht mir großen Spaß anderen kostenlos zu Helfen und den Geschäftemachern eins auszuwischen.

Bleibt gesund und friedlich
udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1557
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #6 am: 22.04.2021, 10:47:28 »
Bis  1.1.2021  war NL ein Traktorparadies  wo die Traktoren ohne Papiere und Kennzeichen auf die Strasse fahren dürften , leider ist von Brussel aus uns die fplicht aufgelegt das  die Traktoren auch Kennzeichenplichtig sind   lauf StrVO  sind in NL ab 1.1.2022 alle Traktoren   auch Kennzeichenplichtig  ,   wenn mann nachher dan ein Traktor ohne Papiere hat  drohen zustände wie in Belgien  Luxemburg und Deutschland .............. :(
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Kolbenring

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 54
    •  
Re: Brief für 4N1
« Antwort #7 am: 22.04.2021, 10:58:29 »
Vielen Dank Udo,

ich denke, das was du machst, tuen sich nicht viele auf.
Du hast mir zweimal weitergeholfen und dies hat mir sehr viel geholfen.
Ich bin aber genauso eingestellt
der Kolben rennt,
der Zylinder schreit,
ein Prosit der Gemütlichkeit