Autor: MAN Boy Thema: MAN-TREFFEN in Kaltenberg  (Gelesen 11631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN Boy

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 111
    •  
MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« am: 19.05.2014, 13:19:44 »
Hallo MAN-Gemeinde,

wer fährt zum MAN-Treffen nach Schloß Kaltenberg??Würde mich mal interessieren,wen man dort alles wiedersieht.

Mit MAN-Gruß

Heinz

Offline wolfi

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 55
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #1 am: 19.05.2014, 14:56:49 »
Hallo

Ich will auf jeden Fall hin, ist von mir nur eine Stunde weg

Gruß
Wolfi

Offline daniel87

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 261
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #2 am: 19.05.2014, 18:43:36 »
Hallo,

ich bin am Start, alleine schon wegen dem Biergarten :)
Viele Grüße und bis dann.

Daniel

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #3 am: 19.05.2014, 19:42:16 »
Hallo MANler
Wir werden wahrscheinlich erst Sonntag aufschlagen.

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #4 am: 23.05.2014, 06:05:08 »
Hallo

Ich werde dieses Jahr auch nicht fahren muss die Zeit nutzen und zu Hause was hinbekommen.

Gruß
Gruß
Daniel

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #5 am: 23.05.2014, 21:04:49 »
Wir sind diesmal nicht in Kaltenberg am Start, es geht nämlich an Pfingsten zunächst zum großen Kramerfest im ehemaligen Kramer-Produktionsort Gutmadingen (ca. 20 km von uns weg), ein inzwischen anscheinend tolles Treffen für alle Marken.

Wir waren allerdings wegen Kaltenberg noch nie dort. Und jetzt schauen wir uns das mal an.

Um am Pfingstmontag sind wir wie immer beim großen Treffen in Mühlhausen/Ehingen.

Euch viel Spaß bei den MANs!

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #6 am: 24.05.2014, 09:15:35 »
Hallo Rainer,

wenn das Wetter mit spielt werden wir uns auch in Gutmadingen treffen,da wir auch in der Nähe sind.

Wir freuen uns bis dann.

Leo & Marita  ;)
Gruß
MAN Leo

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #7 am: 24.05.2014, 21:55:07 »
Na, da freuen wir uns doch ALLE drauf!

Gruß

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #8 am: 09.06.2014, 21:33:37 »
Hallo an alle die in kaltenberg waren,  gibt es etwas zu berichten und habt ihr fotos gemacht? Für alle die zuhause geblieben sind und ein trostpflaster benötigen. Bitte stellt was ein!
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Baderbahn

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 61
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #9 am: 09.06.2014, 23:09:28 »
Guten Abend zusammen,

Wir waren gestern, ohne Schlepper in Kaltenberg.
War ganz nett - vor allem der Biergarten :D - Ich kann Morgen Nachmittag/ Abend ein paar Bilder zeigen, wenn ihr wollt ;-). 
LG
Simon

Unsere Schlepper:
M.A.N 4N2, 28PS, Bj. 1963
M.A.N 2F1, 14PS, Bj. 1959
Lanz Mannheim D1616, 16PS, Bj. 1957
Einachser:
Agria 1700, ILO 7PS Motor, Bj. 1956

Offline MDM5

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 595
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #10 am: 10.06.2014, 20:55:14 »
Hallo Zusammen,

bin am Samstag Nachmittag nur kurz da gewesen, da es eigentlich nicht geplant war. Ich habe leider kein Auto und der Kollege den ich im Frühjahr mal vom MAN Treffen erzählt hatte, rief mich Samstagvormittags um 11:00 (ultrakurzfristig) an, und meinte das er Zeit hätte.

Und so kamen wir ca. um halb 3 schweißgebadet in Kaltenbach an, es war sehr heiß (ich vertage die Hitze nicht gut, und lange Autofahrten noch weniger..)

Mein Kumpel ging derweilen ein bisschen Knipsen, während ich mich im Zelt durch die Ersatzteile wühlte. Es waren ca 8 Personen anwesend, alle waren still nur einer hatt ständig geredet und Anekdoten aufgetischt. (Irgendwann wurde auch mir klar um wen es sich handelt   ::)  )  der Mann ist ein richtiges "Redhaus"... (wie man bei uns in Tirol so sagt)
 
Es waren so geschätzte 22 Traktoren anwesend, ich vermute mal das die Hitze einige Leute abgeschreckt hatte?
Leider habe ich kein Foto gemacht von dem "Mördergerät" mit Druckluft Doppel Winde (Glogger) Hinten und der roter Winde Vorne.   :(

MAN-TREFFEN in Kaltenberg - 01.JPG

MAN-TREFFEN in Kaltenberg - 03.JPG

MAN-TREFFEN in Kaltenberg - 04.JPG

Ich hatte ja schon vom 4T1 gehört, aber wenn man davor steht ist er nochmal um einiges beeindruckender.

MAN-TREFFEN in Kaltenberg - 05.JPG

Leider ist uns dann die Zeit davongelaufen, hätte mich auf ein paar interessante Gespräche mit gleichgesinnten gefreut, aber das nächste Mal kommt bestimmt.


schöne Grüsse aus Tirol

manni

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #11 am: 10.06.2014, 22:43:53 »
hallo baderbahn, ja fotos und bericht einstellen, freue mich drauf.
hallo mdm5 manni, schöne fotos und guter knapper bericht.
Entäuschend ist für mich aber die geringe teilnehmerzahl. Habe gedacht in kaltenberg trifft sich die "creme della creme" und der Streiber stellt da etwas gewaltiges, einmaliges auf die beine. Bin ich wohl von falschen voraussetzungen ausgegangen. Oder war es nur diesmal so? Eine weite anreise (aus berlin) scheint sich nicht zu lohnen, trotzdem es einige raritäten zu sehen gab.
Jetzt verstehe ich auch die "vornemheme" ;) zurückhaltung hier im forum.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #12 am: 10.06.2014, 23:14:01 »
Hallo,

ich hatte heuer am Pfingstwochenende leider keine Zeit, wär aber ohnehin ganz sicher nicht zum MAN-Treffen gefahren, sondern nach Gutmadingen.

Wenn ich die Bilder sehe, weiß ich, daß ich nichts versäumt habe, war von 2006 bis 2013 jedes Jahr in Kaltenberg und mit ein paar Ausnahmen waren es immer die selben 30 Schlepper. Hat nichts mit der Qualität oder dem Zustand der Schlepper zu tun (finde es toll, daß die Besitzer trotzdem so fleissig hinfahren), aber das Treffen wurde von Jahr zu Jahr langweiliger und eintöniger. Mittlerweile ist es gar soweit, daß es beim einzigen Aussteller kaum noch Teile gibt und dessen Traktoren nicht mal mehr vom Tieflader abgeladen werden. Darüber, daß es weder Sitzgelegenheiten noch einen Getränke-Pavillon gibt, rege ich mich ohnehin schon lange nicht mehr auf, aber der Biergarten kann darüber auch nicht mehr hinwegtrösten.

Wenn sich der Veranstalter nicht bald was einfallen lässt und z.B. andere Händler/Verkäufer zulässt, ein kleines Rahmenprogramm mit arbeitenden Traktoren bietet,... , dann werden nur noch "Neulinge" nach Kaltenberg fahren, und das auch nur einmal.
Wenn bei uns ein Oldtimertreffen mit ähnlichen Randbedingungen wär, würde schon seit Jahren niemand mehr hinfahren.

Sehr schade, denn Idee, Ort, Termin und die Schleppermarke wären gut...

Sorry, wenn ich hier etwas Negatives schreibe, aber es gibt viele, die das selbe denken. Und ich nehm das Risiko in Kauf, daß ich in Kaltenberg keine Ersatzteile mehr bekomme...

Gruß,
Simon
« Letzte Änderung: 11.06.2014, 06:50:42 von m_driver »

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #13 am: 11.06.2014, 05:59:03 »
Moin Simon,
deine Einschätzung kann ich nach nur 2 Besuchen 2010 und 2011 teilen.

Für mich ist es einfach zu aufwendig die lange Tour dahin zu machen.
Aber auch wenn ich eine deutlich kürzere Anfahrt hätte, würde mich dort nichts mehr hin locken.
Die Trecker sind ja nahezu immer die gleichen, die kennt man nach dem ersten Besuch.
Teile kann man auch dort bestellen oder wo anders bekommen.

Ich fahre lieber zum MAN-Treffen nach Kellinghusen  ;)

Gruß
Jörg

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #14 am: 11.06.2014, 06:45:51 »
Hallo Jörg,

mit der deutlich kürzeren Anfahrt pflichte ich Dir uneingeschränkt bei. Ich hab nur 125km einfache Strecke nach Kaltenberg...

Da flieg ich lieber jedes zweite Jahr mit dem Flugzeug nach Hamburg und leih mir für einen Tag ein Auto für die Fahrt nach Kellinghusen. Der Flug nach HH dauert für mich gleich lang wie die Anfahrt nach Kaltenberg, da steig ich aber entspannter aus, das kann ich vom letzten Jahr her schon sagen...

Und das mit den Teilen mach ich schon seit 6 Jahren so, die gibt's woanders auch, meist günstiger, aber dafür schneller, zuverlässiger und ohne Mecker am Telefon...  ;)

Gruß,
Simon

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #15 am: 11.06.2014, 08:02:02 »
Wir sind auch sehr froh dieses Mal nicht dorthin gefahren sind. Hatten aber bis zum Schluss überlegt mit beiden MAN´s evtl. doch zu fahren. Aber wie Jörg und Simon schrieb, die Qualität von dem Treffen ist hin und es gibt ja nun wirklich nicht nur den einen der Teile anbietet.
Gruß Andy

Offline MAN-Hansi

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 103
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #16 am: 11.06.2014, 13:25:15 »
Bin da absolut eurer Meinung.
Ein Treffen kann nicht nur daraus bestehen, dass man anreist, jedes Jahr 20 Minuten die gleichen MANs ansieht, sich danach 4-5 Stunden in den Biergarten setzt und dann wieder heimwaerts faehrt.
Auch die "Preisverleihung" trifft jedes Jahr die gleichen Teilnehmer. Manche duerften schon ein eigenes Regal daheim haben, in dem nur Pokale vom MAN-Treffen stehen.

Und dann halt das Thema "Wenn alle schweigen und einer spricht..." ;) - da ist mir dann der Biergarten doch lieber. Aber extra deswegen so weit anfahren? - eher nicht. Zum Glueck habe ich alle Teile fuer meinen MAN beisammen und benoetige keine Ersatzteile mehr - dies gestaltete sich mit der Zeit immer schwieriger und komplexer.

Etwaige Rahmenprogramme gibts eigentlich bei jedem Oldtimertreffen - und wenns nur ne gemeinsame Ausfahrt fuer ne Stunde ist...

1x sollte MAN es gesehen haben, fuer mehrmaliges Erscheinen lohnt es sich aber nicht - leider

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #17 am: 11.06.2014, 14:42:47 »
Hallo an alle,
dies ist ja schon relativ eindeutig, was hier bisher gepostet wurde. Mein bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Dass hr. p.streiber ein bisschen verschroben ist, das wissen wir ja wohl alle und seine freundlich bis unfreundliche (manchmal) barsche art, ist eben seine EIGENART. Fachwissen hat der mann, dies steht außer frage.
Aber wie schon von einigen angemerkt: es gibt noch einige die da mithalten können.
Ebenso hat mich mein gefühl des positiven empfindens in richtung kellinghusen nicht enttäuscht. Mit u. seifert hatte ich schon telf. kontakt und bin sehr freundlich eingeladen worden.

Allgemein möchte ich schon bemängeln, dass die verantwortlichen vom Stammhaus MAN wenig für die sammler und schrauber übrig haben. Dies gilt im gesammten Oldtimerbereich, egal ob bei alten motoren, lkw oder treckern. Bitte belehrt mich eines besseren wenn es denn so ist. Abgesehen von einigen (ganz wenigen) MAN-Vertretungen die den einen oder anderen oldtimeraffinen mitarbeiter haben.
Aber das hat ja nichts mit dem treffen in kaltenberg zu tun.
Vieleicht ein neues thema hier im forum?
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #18 am: 11.06.2014, 16:22:50 »
Huiii,

da haben wir in Gutmadingen und Mühlhausen-Ehingen ja (fast) mehr MANs gesehen als die Kaltenberg-Besucher!
Und viele Forumsmitglieder waren auch da!

Ein tolles verlängertes Wochenende liegt hinter uns!

Bericht folgt demnächst unter eigenem Thema.

Gruß aus dem heißen Tuttlingen-Esslingen

Rainer

Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline MAN-Hansi

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 103
    •  
Re: MAN-TREFFEN in Kaltenberg
« Antwort #19 am: 11.06.2014, 17:54:58 »
Ich finds halt schade weil Herr Streiber da echt viel mehr rausholen koennte. Die Location ist super, die Marke, die Produkte...

Beispiel: zum 20. MAN Treffen gabs vom Design her die gleiche Erinnerungsplakette wie schon vor 20 Jahren... zwar emailiert aber absolut lieblos gestaltet.

Was ich noch sagen wollte: Die Bilder sind offensichtlich vom Samstag. Erfahrungsgemaeß sind am Pfingstsonntag mehr MAN anwesend (ungefaehr das Doppelte).