Autor: M.A.Ngönntsichjasonstnix Thema: Oldtimertreffen in Fridingen/Donau  (Gelesen 3638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Oldtimertreffen in Fridingen/Donau
« am: 18.09.2012, 11:34:50 »
Kürzlich waren wir Esslinger wie schon im letzten Jahr mit vier Traktoren auf dem nunmehr 13. Oldtimertreffen innerhalb des Fridinger Stadtfests vertreten.

War wieder ein tolles Treffen bei herrlichem Spätsommerwetter, mit einer wunderbaren Fahrt durchs Donautal.

Thomas vom Forum war auch da, samt seinem 18er, und auch Dominik aus Böttingen mit seinem 2F1. Den habe ich aber leider nicht persönlich getroffen. Leo wollte eigentlich auch kommen, war dann aber leider verhindert. Schade.

In einem anderen Beitrag hat Thomas erwähnt, dass hübsche Kramerfahrerinnen dabei waren, das ist auch dem Leo sofort aufgefallen, als er meine Bilder zum ersten Mal gesehen hat.

Dazu folgendes:

Schon im letzten Jahr hat mich Edith einige Zeit vor der Rundfahrt durchs Städtle angestupft und gesagt: "Guck mal, da hocken drei Grazien mit Dirndl auf einem Traktor und lassen sich fotografieren!" (Sie saßen wie Models auf dem Kramer und wurden gerade abgelichtet.)

 Sehr erstaunt waren wir dann, als die "drei Grazien" im Korso dabei waren, ihre Handtäschchen hingen am Umsturzbügel, und sie steuerten den Kramer mit zarter Hand sicher durch die dichte Menge.

 Und diesmal waren gleich drei Traktoren (direkt hintereinander fahrend) mit hübschen "Dirndl-Grazien" besetzt. Ein netter Anblick, fürwahr, junge Mädels mit alter Technik.

 Im übrigen waren sehr viele knatternde Holders vertreten, wie es auch auf den Fotos zu sehen ist. Fridingen war nämlich früher als "Holder-Dorf" bekannt. Der örtliche Landmaschinenhändler hat den Fridinger Bäuerle in den Fünzigern samt und sonders einen Holder angedreht.

 In diesem Jahr haben sich die Organisatoren bemüht, möglichst viele der noch im Ort vorhandenen Holders aufs Fest zu bringen. Als die die Motoren anließen, gab es ein mords Getöse und reichlich Auspuffqualm!

Im Rathaus war dazu noch eine eigene Ausstellung "60 Jahre Holder in Fridingen" mit zahlreichen alten Dokumenten etc. zu sehen. (Ich war aber vor lauter anderem Zeug leider nicht drin.)

 Alles in allem: Das Treffen im historischen Donaustädtle Fridingen hätte euch sicher auch gefallen.

Ich hab jede Menge Bilder geschossen und auf picasa hochgeladen:


https://picasaweb.google.com/westwaertsss/120907OldieFridingen



Gruß aus dem sonnigen wilden Süden


Rainer
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 21:02:39 von M.A.Ngönntsichjasonstnix »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2606
    •  
Re: Oldtimertreffen in Fridingen/Donau
« Antwort #1 am: 18.09.2012, 20:37:06 »
Hallo Rainer,
schöne Bilder die Du da gemacht hast!
Die Holder sehen neben dem Glühkopf ja richtig mickrig aus!
Aber bei den Grazien wäre ich auchnoch mitgefahren! ;-)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Oldtimertreffen in Fridingen/Donau
« Antwort #2 am: 18.09.2012, 20:56:16 »
Hallo MAN's,

ich sag's ja immer:"Alter Trecker und junges Weib ist der schönste Zeitvertreib"  ::) 8)

Gruß Jürgen.

P.S. Die Schalthebel-Position in der Mitte gewährt tiefe Einblicke, aber die Schalthebel sind doch noch ein
       bissel zu lang. ::)
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 21:33:44 von Prototyp 4P1 »

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re: Oldtimertreffen in Fridingen/Donau
« Antwort #3 am: 19.09.2012, 06:15:55 »
Hallo Rainer

supper Bilder Danke
Solch eine fahrt bei so einem Wetter ist alleine schon die Reise wert.

Gruß
Gruß
Daniel