Hallo Kollegen,
ich war dieses Wochenende mal wieder musikalisch unterwegs, aber bei der Rückfahrt heute hab ich noch bei einem Schleppertreffen in Mirskofen bei Landshut vorbei geschaut. Das Treffen war sehr gut organisiert, es wurde sogar gedroschen und gepflügt.
Ich möchte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:








Der B18A auf dem letzten Bild gehört einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir. Vor einem Jahr hat er mir mal erzählt, daß er einen B18A gekauft und restauriert hat und auch, daß die vorderen Antriebswellen total kaputt waren. Er hat die Lagerzapfen mit Laser aufschweissen lassen und neu geschliffen, die Nadellagerhülsen waren alle in den Sitzen lose und eingelaufen. Drum hat er die Büchsen mit geringfügig größerem Aussendurchmesser neu angefertigt, härten lassen und geschliffen. Da er Meister im Formenbau einer Gießerei ist, steht ihm nach Feierabend natürlich der Maschinenpark zur Verfügung.
Zu meinem großen Glück hat er noch ein paar Nadellagerhülsen übrig, lediglich der Aussendurchmesser muß auf 28mm geschliffen werden. Somit hab ich auch das Problem mit meiner Vorderachse meines AS718A gelöst. Manchmal muß man auch Glück haben!

Grüße,
Simon