Hallo zusammen,
Auflaufbremse ist halt auch so eine Sache, wenns länger den Berg runter geht wird sie nur heiß, und wenn die Motorbremse des Traktors ausreichen würde bremst sie trotzdem immer und man muß eher Gas geben. Ich weis, die Seilzugbremse mit Sibrazug? ist eigentlich nicht mehr zugelassen, aber ich finde es immer noch die sicherste Version, außer halt DruLu. Als ich für meinen Hanomag den Tieflader (14to zGG DruLu-Bremse) gekauft habe, hat mir der Verkäufer auch erklärt, dass er immer ohne Anhängerbremse gefahren ist, er hatte ja nen 100 06 Deutz vorne dran, und meist "nur" 2 kleinere Schlepper auf dem Anhänger um zu einem Treffen zu fahren... nach bissel reden hat er dann zugegeben, dass ihn der Anhänger auch mal in einen Kreisverkehr reingeschoben hat...

. Ihr kennt doch sicher auch den Unfall, der mal in der Schlepper-Post gezeigt wurde, mit dem großen Anhänger der mit samt allem im Graben lag, oder? habt ihr gesehen wie steil es dort war? wie viel die dem Mobilkran unter den Stützen unterlegen mußten, damit der eben steht? find ich absolut unverantwortlich, zumal es eine Ausweichstrecke mit viel geringerem Gefälle gegeben hätte, aber halt paar Kilometer länger...
Grüße Clemens