Hallo Alex,
es klingt zwar seltsam, aber wir heizen nur im Sommer mit Holz, da hängen die Badheizkörper und das Warmwasser dran. Im Winter läuft dann alles über Öl, sind um die 600qm Wohnfläche, da könntest den ganzen Tag neben den Ofen stehen und nachlegen

und eigenen Wald haben wir leider auch nicht...

Das haus wurde 18hunder irgendwann vom letzten Besitzer inkl. 600ha!! Wald und Wiese an die Kirche verkauft, da einer 15 oder 16 Geschwister ausbezahlen musste, dann war der Hof noch paar mal verpachtet bis mein Vater und sein Bruder das Haus 1979 von der Kirche gekauft haben.
Das ist kein "Schuppen"

das ist unsere Holzsäge... Wir haben vor einigen Jahren eine Wippsäge mit einem Sendling Motor aufgebaut, dann bin ich mal an das Förderband gestolper, also auch noch dran gebaut. Dann war das ganze irgendwann so schwer, dass man es nicht mehr von Hand bewegen konnte

. Also haben einen Reform 2000 den unser Nachbar verschrotten wollte mit der Säge "verheiratet", so können wir mit der rumfahren, und damit alles unterm Dach ist, hat mein Vater das "Schuppendach" drauf gemacht. sind dann noch 4 Planen außen herum und sie kann draußen stehen bleiben

Grüße Clemens