Hallo Magne,
das war wirklich ein interessanter Einsatz, wir waren ganz erstaunt, wie gut der Bindemäher in Verbindung mit dem 4N2 funktioniert hat. Man konnte vor allem auch im Vergleich sehr deutlich sehen, welche Erleichterung der Mähbinder gegenüber dem Mähen und Binden von Hand gebracht hat, wie schnell es ging und auch wie sauber hier die Ernte war.
Die Idee der "Getreideernte wie vor 50 Jahren" ist letztes Jahr entstanden, als wir kurzfristig ein Oldtimerpflügen veranstaltet haben, da haben wir auf dem selben Acker gepflügt. Der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet, hat sich dann sofort dazu bereit erklärt, für unser Vorhaben Roggen zu sähen. Wir haben heuer sehr gute Ernte in der Umgebung. Richtiges Sommerwetter hatten wir bis auf die letzten zwei Wochen nicht, aber für die Vegetation war die Abwechslung zwischen Sonne und Regen optimal.
Wenn Interesse besteht, setze ich übernächste Woche gerne noch ein paar Fotos vom Dreschfest ein, da wird aber vermutlich kein MAN in Einsatz sein.
Viele Grüße,
Simon