Hallo Friedrich,
das stimmt ganz sicher was Du hier schreibst, auch in der ETL für AS 325H (8814)/AS 330A (9214) ist der Sicherungsdraht erwähnt; in der Fortsetzung aber nicht... Diese ersten G's sind Neuland für mich, deshalb auch meine Reaktion zur Zylinderkopfdichtung ohne Blecheinfassungen versehen...
Habe heute über diese Sache genauer recherchiert; 8814 hatte anfangs ZKD mit der ET-Nr. 115 D 3774, die ersten 9214 123 D 3774. Wenn man diesen Nummern in der Umschlüsselungsliste eingibt, kommt für die beiden 51.03901.0022 (Alte Nr. 145 D 3774) - die gleiche Nummer wie für späteren 9214's benutzt! Also Deine Vermutung stimmt präzis!
Unser Forummitglied "lukas" hatte mal von einem (glaube Bj.-49) AS 325H, der im Familienbesitz war, von Dauerproblemen mit den nassen Zylinderlaufbüchsen berichtet, - er konnte aber nicht genau das Problem erklären. Heute denke ich das Problem einfach an der damaligen "rätselhaften" ZKD lag...(?)
Auch von den zwei langen Aussparungen für die Stosstangen meine ich was herausgefunden zu haben... Mein defekter Motor hat die lange Aussparungen im Kürbelgehäuse; er ist doch ein 81 A 38'er, hat aber M.A.N unterhalb dem ESP-Deckel eingegossen. Späteren 81 A 38 (ohne die "M.A.N") hat vier Aussparungen für die Stosstangen. Ist hier ein Regel vorhanden?
, vielleicht hast Du hier auch Erfahrungen gemacht??
Gruss
Magne