Moin Moin !
@ Rocco G. Ja !!! Der 2R3 kommt auch mit nach Kisdorf !!! Kannst ihn dir da gern anschaunen.....
@ Jörg Ja habe alles alleine Restauriert ! Naja zu 98 %, denn man braucht immer mal ne zweite Hand zum anheben oder festhalten.....
Ich hab im Januar 2010 angefangen. Erst das Getriebe zuzerlegen ( alle Zahnräder raus Lager und Bremsring und Simmerringe neu) und eine Schnelläufer Übersetzung rein. Dann die Achstrichter neu abgedichtet. Wie das fertig war kam das Zwieschenstück dran ( Kernwelle, Hohlwelle und neue Kupplung) Alles Grundiert und fertig !
Danach habe ich mir den Motor vorgenommen (der Motor sprang ohne Startpilot nicht mehr an....). Kopf runter Kolben raus. Zylinder gehohnt. Neue Kolbenringe. Beim Kopf die Ventile neu ein geschliffen und alles gereinigt und wieder zusammen gebaut und neue Einspritzdüsen, dann hat er ca. 20 Stunden aufm Motorständer gelaufen.... (und nun springt er auch wieder ohne Startpilot an
) Dann Motor und Getriebe wieder zusammen.
Danach folgte die Vorderachse neue Lager und Buchsen alles neu und auch wieder zusammen und Grundiert und angebaut.
Danach bin ich erstmal damit gefahren ob alles i. O. und dicht ist.
Dann folgte die Zusatzhydraulik. Doppeltwirkendes Steuergerät mit Anschlüssen Hinten und Vorne. (Er hat eine Abnehmbare Fronthydraulik !!!!!!) Das Ganze ist zum Plügen ! Vorne kann ich Gewicht aufnehmen ( Der 2R3 ist ja bekanntlich zuleicht Vorne !) Und hinten Hydraulischer Oberlenker ! ( ich mache bei Plugmeisterschafen mit )
Nun wurde alles wieder zerlegt so das nur noch Motor und Getriebe über waren und alles einzelnt lackiert und wieder zusammen gebaut !!!!!!
Dann folgete die Elektrik. Alle Kabel und Schalter, Insturmente und Geber neu. In Schutzhüllen und mit Schrupfschlauch......
Wie das alles Geschaft war kamen die Blechteile dran. Kotflügel, Haube, Maske und Cockpit. Alles abgeschliffen, geschweißt, Verzint, gespachtelt und neu lackiert ( das war vielleicht eine Scheiß Arbeit...... alles krum und verbeult
)
Und nun steht er wieder wie neu da nach fast 2 Jahren......
So das ist mal ein Restaurierungsbericht in Kurzform......
Gruß
Carsten