Autor: Lef. Thema: Mitgliedervorstellungen  (Gelesen 8300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Mitgliedervorstellungen
« am: 13.01.2011, 19:13:19 »
Hallo, ich mach mal den Anfang.

Ich bin 52 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie in der Gemeinde Rosengarten
südlich von Hamburg.
Meine Brötchen verdiene ich als Planungs-Ing. in einem Aluwerk in Hamburg.

Da ich einen (momentan nicht so schönen) großen Garten habe, kann ich meine
Trecker zu Hause unterbringen.

Meine Trecker sind (in Reihenfolge des Erwerbs):

ein Gutbrod 2400
Bj. 1979, 4-Zylinder Renault 4-Motor mit 18 PS

Mitgliedervorstellungen - Gutbrod.gif

ein IHC McCormick D439
Bj. 1965, mit 2,4l 4-Zylinder mit 36 PS

Mitgliedervorstellungen - 102_0001.JPG

sowie mein MAN AS 440A
Bj. 1955 mit 9614M-Motor

Mitgliedervorstellungen - Auszug_Garage (8).JPG

Den kennen die Meisten ja schon aus meinem Restaurationsbericht:

http://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/as_440_a_mit_bagger-t674.0.html

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 21:04:28 von Lef. »

Offline kleinster man

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 17
  • M-A-N macht Spaß
    •  
Vorstellung
« Antwort #1 am: 14.01.2011, 21:00:30 »
Hallo, dann mach ich mal weiter,.

Ich bin 35 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie in Oberhessen.
Ich arbeite als Produktionstechniker in der Lebensmittelindustrie und bin in der glücklichen Lage, eine kleine Dorfschmiede von meinen Vorfahren veerbt bekommen zu haben.
Leider kann ich nicht die Zeit darin verbringen die ich gerne hätte, da wir ein Haus gekauft haben, welches mich voll fordert.
Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Seit einem halben Jahr bin ich nun im Besitz eines MANs 2F1.
Den habe ich schon seit 1999 im Auge, da bin ich mit dem Oldtimervirus infiziert worden.
Er lief bei uns im Dorf, sein Besitzer hat ihn heiß und innig geliebt, aber seine Söhne wollten die Stellfläche anders nutzen und so hat er an mich gedacht und mich gefragt und ich habe gleich ja gesagt.
Leider musste ich für ihn meinen Fendt Favorit 3 opfern, Stellfläche und Haushaltsplan halt!
Hoffentlich dankt er es mir, habe ihn gestern mal laufen lassen und ein Bild gemacht, konnte mich zeitlich noch nicht um ihn kümmern, so ist gestern das erste Bild entstanden.
So , dann bis die Tage und Alles Gute für uns Alle
Mit öligem Schraubergruß
StefanMitgliedervorstellungen - AVATARwalter1.JPG

Offline MAN Fahrer

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 25
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #2 am: 17.01.2011, 20:09:35 »
Denn mach ich mal weiter

Ich heiß Dominik bin 17 jahre alt und wohne in Nordhessen ( Hessisch Lichtenau )

immoment mache ich eine ausbildung zum Betriebselektriker bei SCA Hygiene Products ( Witzenhausen )
neben meiner ausbildung bin ich die meiste zeit bei uns auf dem hof in der landwirtschaft
beschaftigt

hier mal die schlepper die bei uns auf dem Hof vertreten sind
der leistung nach sortiert:

ein Nortrak Stier 16
davon habe ich leider kein bild




Offline Flinki

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 12
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #3 am: 24.01.2011, 18:50:19 »
Hallo zusammen,

Dann stelle ich mich mal vor:

Mein Name ist Florian Link und komme aus dem schönen Sauerland,Stadt Lüdenscheid.
Ich bin 28Jahre jung. Ledig ( fest verpartnert). Bin gelernter Heizungsbauer und gerdade in der Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann.
In der Freizeit bin ich oft im Wald unterwegs, Kaminholz schlagen oder auch Langholz. Dabei immer mein MAN 4P1. Diesen besitze ich seid 08.10. Bin grad dabei Ihn ein wenig flott zu machen und da muss ich sagen, bin ich heil froh euch gefunden zu haben.Diese Seite ist echt spitze!!!! Ohne die hilfreichen fachmännischen Tipps und Fotos wäre ich noch  längst nicht soweit mit meinem 4P1. Verfolge mit großer Interesse die tollen Berichte. Hoffe das ich auch mal hilfreich sein kann! Fotos stelle ich noch rein. Muss mich noch ein wenig hier zurecht finden........ :)

Mit freundlichen MAN Gruss

Flinki

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #4 am: 26.01.2011, 18:15:35 »
Ok ...

dann sollte ich als "alter Hase" nicht nachstehen ...

Mein Name ist Rudolf, aber von meinen Freunden werde ich Rudi gerufen (und hier im Forum zähle ich alle zu meinen Freunden), bin 54 Jahre (deshalb alter Hase ...  :D ... ) und hab vor 40 Jahren eine Ausbildung zum Autoschlosser genossen (ja, auch wenn in meinem Gesellenbrief KFZ-Mechaniker steht, ich habe noch gelernt zu Reparieren ...  ::) ...). Bis zu meiner Rente, die ich hoffe noch zu erleben, arbeite ich als Werk- /Brandschutzmann (hauptberuflicher Werkfeuerwehrmann und Werkschutzfachkraft) in einem KFZ-Zulieferbetrieb (bei uns werden unter anderem auch die original Simmerringe hergestellt). Meiner Hobbys sind Motorradfahren, Computer, Internet (Homepageerstellung mit CMS), Campen und natürlich mein MAN, ein 2L4 mit 25 PS. Ausserdem schreibe ich gerne Kurzgeschichten, wie hier im Forum schon einige erfahren durften ...  ;) ...

Ich habe dieses Forum zu meinem Lieblingsforum erkoren, zum einen, weil ich hier schon viel Hilfe bekommen habe und hoffe auch schon einige Hilfe geben konnte, zum anderen, weil ich hier viele nette Leute auch privat kennen lernen konnte, sei es auf diversen Treffen, oder auch bei ihnen zu Hause gewesen sein durfte. Ein großer Wunsch von mir ist, auch mal Magne persönlich kennelernen zu dürfen, um mit ihm zu fachsimpeln ...  :D ...

Gruß ... Rudi ...

So habe ich meinen MAN vorgefunden
Mitgliedervorstellungen - 17-05-09_1622.jpg
Mitgliedervorstellungen - 17-05-09_1617.jpg
Mitgliedervorstellungen - 17-05-09_1618.jpg
Mitgliedervorstellungen - IMG_0006.jpg

So sieht er jetzt aus
Mitgliedervorstellungen - 012.jpg

wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Jochen S.

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #5 am: 26.01.2011, 18:57:31 »
Hi,
dann stell ich mich auch noch kurz vor. Ich heisse Jochen und wohne bei Villingen-Schwenningen. Bin 40 Jahre alt und Bankkaufmann. Verh. und drei Kinder. Traktoreninteresse habe ich schon lange. Mein Cormick habe ich technisch überholt. Das Bild zeigt ihn, als ich ihn abgeholt habe. Mein "Herz" schlägt aber für MAN. So habe ich letztes Jahr ein 4K1 in Hannover geholt. Das Bild zeigt ihn auch bei der Abholung. Er ist gerade noch ausseinander. Motor ist schon fertig nebst Allradachse und Lagerbock. Aber es gibt noch viel zu tun und das Forum hilft immer super. Da ist das McCormick Forum wirklich übel.
Grüße
Jochen
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 18:59:37 von Jochen S. »
Grüße an alle Trakorenfreunde
McCormick 217S

Offline lukas

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 204
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #6 am: 27.01.2011, 19:46:14 »
Hallo,
ich mach mal weiter. Mein Name ist Gerhard bin 42 und komme aus Waldeck. Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern führe ich einen Ackerbaubetrieb mit 180 ha Land. Dabei werde ich von einem bärenstarken Schlüter und 3 Fendt Schleppern unterstützt.
Ein MAN 4N2 hat bei mir als 8-jähriger den Schleppervirus entfacht, auf dem hab ich`s fahren beim Papa gelernt. Bis heute bin ich im Bann der MAN`s gefangen und würde "unsere Emma" gern zurück auf den Hof holen, mal sehen ob es irgendwann noch klappt...
Vor 12 Jahren hab ich mir dann einen 4R3 aus Südhessen geholt und ihn restauriert. Ab und zu kommt der noch zum Garten pflügen oder zum 24 Std.-Ackern in Einsatz. Wen es interessiert der kann mal in diesem Forum unter :" MAN 24 Std. im Feld" nachschauen. Da kann man mal sehen was 3 MAN`s in 24 Stunden so alles mit dem Pflug schaffen.
Das MAN Forum gefällt mir besonders, weil hier alle an einem Strang ziehen und kein Neid oder Mißmut gestreut wird und jeder der helfen kann tut es auch.
Kurz noch ein Bild von der letzten Weizenaussaat und vom 4R3.
Gruß Lukas (Gerhard)
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 20:18:03 von lukas »

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2329
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #7 am: 28.01.2011, 10:16:30 »
ein fröhliches Moin aus der Südheide,
ich bin Jürgen 46 Jahre alt verheiratet 3 Kinder ,wohne im Landkreis Celle .Ich bin auf dem Nebenerwerbs Betrieb meiner Eltern mit M.A.N gross gewordenund mittlerweile nach vielen Jahren, im öffentl.Dienst gelandet.Begonnen hat der Virus mit einem B18A der dann gegen einen 4P1 mit Frontlader ersetzt wurde.Dieser M.A.N hat mich geprägt,so das ich mit 12 Jahren heulend wie ein Schlosshund auf dem Hof stand als er verkauft wurde.Danach gab es einen IHC 633 AS als nagelneuen Schlepper .Damals wurde der Schlepper noch mit der Auflage gekauft, das ich in der IHC Werkstatt meine Ausbildung zum Landmaschinen Mechaniker machen konnte.Vor 20 Jahren hab ich dann meinen ersten 4R3 mit Frontlader gekauft und seit dem immer mal wieder die Sammlung etwas vergrössert und in Notzeiten etwas verkleinert :-(.
Heute besitze ich noch einen 4R3 mit FL einen B18A und einen "schnellen"4R3 der auf seine Komplettierung und Restaurierung wartet,sowie einen Unimog 406 .Anbei die Bilder die Ihr zwar schon kennt aber wohl einfach hier her gehören.
Gruss Jürgen
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 10:33:33 von M-verfahren »
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline Preuss1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re:Mitgliedervorstellungen
« Antwort #8 am: 30.01.2011, 19:24:58 »
Hallo MAN-ler!
Dann will ich mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Klaus und bin 43 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn.  :D Komme gebürtig aus Münster in Westfalen und bin gelernter Schreiner
und Zimmerer. Ich arbeite schon lange aber nur noch als Zimmerer. Seit knapp 7 Jahren lebe ich in einen 120 Seelen Dorf bei Neumarkt in der Oberpfalz. Man sieht hier allerdings nur Deutz
und Fendt Schlepper.  ;D ;D
Habe mich schon früher für alte Traktoren interesiert, aber bis vor ca. 4 Monaten habe ich keinen besessen. Und wenn ich mit dem Rauchen nicht aufgehört hätte, wäre es auch so ge-
blieben. :D
Zu MAN bin ich als Wahl-Bayer gekommen, weil mir der MAN einfach nur gefällt; und andere Schlepperfreunde entschuldigt: ein MAN sieht einfach super aus. ;D
So suchte ich nach einem kleinen MAN, da ich nicht so viel Platz habe. Und die Technik von MAN ist schon super, wie z.B. der Allradantrieb. Die Suche nach einem MAN Allrad war nicht
ganz einfach, da meine Frau bei der ersten Besichtigung dabei war und sagte: "Das schöne Geld könnte man auch anders anlegen!" Bei der zweiten Besichtigung bin ich dann besser alleine gefahren. So bin ich zu meinem B18a von 1956 mit Originalpapieren gekommen. Diesen werde ich restaurieren mit Hilfe eines Landmaschinenschlossers und dem MAN-Forum, damit
er wieder zu "altem Glanz" kommt.


                                          Gruß KlausMitgliedervorstellungen - MAN Traktor 1024.jpg

Offline Catweazle

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1027
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #9 am: 17.07.2012, 12:20:42 »
Schade das hier keiner Weiter gemacht hat..

Mein Name ist Danny ich komme aus dem 342 Seelendorf Oberroßbach im Schönen Westerwald.. ich habe Maschinenbaumechaniker und KFZ Mechaniker Gelernt und arbeite in der Industrie als Anlagenführer..

wir haben uns ende 2011 hier im Ort ein Wunderschönes Fachwerkhaus von 1731 Gekauft und da alle Nachbarn im Ort sagten das zu einem Haus mit einer Scheune auch ein Traktor gehört wurde ein Schöner MAN bei einem Arbeitskolegen gekauft.. meinen 2L3 kennt ihr ja schon und wenn alles gut läuft wird irgendwann noch ein 2F1 dazu kommen..

Hui Wäller allemol

gruß Danny

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #10 am: 17.07.2012, 13:12:46 »
Hallo, Preuss
Herzlich Willkommen hier im Forum und in der Oberpfalz. Wir sind ja fast Nachbarn. :D :D
Bei deiner Restauration legst du ja schon richtig los.

Gruß Martin

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #11 am: 17.07.2012, 18:08:02 »
Hallo Martin,
sieh mal auf das Datum von Klaus´s (Preuss1) Beitrag ;)

Klaus ist ein alter Hase hier im Forum.

Gruß
Jörg

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2605
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #12 am: 17.07.2012, 21:17:01 »
Der Kerl hat aber auch schon lange nichtsmehr von sich hören lassen!  ::)
Was macht die Restauration????
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #13 am: 17.07.2012, 21:38:05 »
Danke Jörg,
hab ich übersehen. :o


Offline Catweazle

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1027
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #14 am: 17.07.2012, 22:05:59 »
Sorry das ich den Thread ausgegraben hab aber ich find es eig. ne echt gute sache wenn sich die Leute mal Vorstellen wenn se recht neu sind..

dann weiß man wenigst in etwa mit wem man es zu tun hat.. :)
Hui Wäller allemol

gruß Danny

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #15 am: 17.07.2012, 22:10:31 »
Danny,
da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß Matrin den Klaus so freundlich im Forum
begrüßt hat.... ca. 2 Jahre nachdem Klaus sich hier registriert hat.

Ich finde es gut, daß du ihn ausgegraben hat. Aus dem Grund des Kennenlernens
habe ich den Beitrag ja gestartet.

Gruß
Jörg

Offline Catweazle

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1027
    •  
Re: Mitgliedervorstellungen
« Antwort #16 am: 17.07.2012, 22:16:45 »
ich hatte ihn durch Zufall entdeckt als ich eig. was ganz anderes Gesucht hab... :)
Hui Wäller allemol

gruß Danny