Autor: La_Ultima_ Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 4785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La_Ultima_

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Neues Mitglied
« am: 04.03.2021, 19:33:14 »
Hallo bin neu hier ;)

Komme aus Daiting liegt zwischen Augsburg und Nürnber.
Hab mir einen MAN 2l1 gekauft.
Laut vorbesitzer Zylinderkopfdichtung defekt.
Dichtung habe ich gewechselt.
Öl neu
Kraftstofffilter neu dabei entdeckt das kein diesel ankommt.
War leider das ganze sieb inklusive Hahn total verklebt.
Tank entrostet und beschichtet dabei 2 Tankstutzen im Tank entdeckt :o
Nun noch die Beschichtung Trocknen lassen dann Mal sehen ob er läuft.
Will ihn dann wieder original herrichten vorallem die Sitzbank. Eventuell hat hier jemand eine Bauanleitung?

Gruß Franz

Online RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #1 am: 05.03.2021, 10:05:20 »
Hallo Franz,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Neuerwerb. Mir gefällt der gute Blechzustand von deinem 2L1.
Wegen dem Sitz wende dich mal an Nicnic hier im Forum. Er läßt sowas nachbauen.

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #2 am: 05.03.2021, 13:09:50 »
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde den Schlepper hübsch wie er ist!
Aufhübschen/ neu lackieren kann man ihn nur einmal alle 50 Jahre.
Diese und natürlich auch ein bißchen Gebrauch würde es benötigen, wieder diese tolle Patina zu bekommen. Ich würde ihn nur technisch flott machen und Spass daran haben.
Gerne mehr Bilder, der 2L1 ist selten zu sehen.
Technisch ist er recht einfach zu handhaben und alle Teile gut verfügbar!
Also laß uns teilhaben!
Matthias

Offline La_Ultima_

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #3 am: 06.03.2021, 17:21:35 »
So heute ersten Start nach 2 Jahren Standzeit und Reparatur  gemacht..läuft wie ne 1.
Gleich ne Runde gedreht bei dem Wetter.
Alles so weit dicht am Traktor.
Nur die Lenkung geht relativ schwer kann mir jemand sagen ob das bei diesem Modell normal ist bzw an was es liegen kann?

Gruß Franz

Offline Funkel

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 358
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #4 am: 08.03.2021, 21:48:31 »
Herzlich Willkommen hier im Forum Franz,

da hast du einen wirklich schön erhaltenen Schlepper ergattert.
Schön das er gleich wieder lief, ich wünsche dir viel Spaß damit  ;)

Gruß Christian

Offline MAN-Rhöni

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 394
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #5 am: 08.03.2021, 22:44:48 »
Hallo Franz,
auch von mir einen Glückwunsch zum Neuerwerb von deinem 2L1. Zu der Lenkung kann ich sagen, dass meistens die Lager defekt sind. Dies führt zu Schwergängigkeit und zuviel Lenkspiel. Ich nehme an, dass  auch eine ZF -Gemmer Lenkung wie beim 4L1 verbaut ist. Ich habe dazu in meinem Bericht einiges geschrieben, wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne behilflich sein.

Gruß  Thomas
MAN-Grüße aus der Rhön

MAN   4R3
MAN   4L1
Deutz D 4807
Bautz 300 E

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re: Neues Mitglied
« Antwort #6 am: 09.03.2021, 08:22:30 »
Moin Franz , Glückwunsch auch von mir ...........einen " Sargdeckel" M.A.N in dem Zustand sieht man gar nicht mal so oft, die meisten wurden wohl eher "ungeliebt" in den Schrott gefahren .
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200