Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Mathias und ich komme aus dem Landkreis Hildesheim.
Mein Großvater hat 1955 einen C40A neu gekauft und auch wenn dieser Traktor den Hof in den 60er Jahren wieder verließ, die Begeisterung für MAN blieb.
Mein Onkel und mein Vater haben ein paar MAN Traktoren. Mein erster alter war dann vor einigen Jahren ein Güldner AF 15, den ich von Grund auf neu aufbaute.
Vor zwei Jahren kam dann ein 4R3 aus erster Hand dazu, der bei uns in der Gegend lief. Er hat immer noch sein erstes Kennzeichen, eine Alfelder Nummer. Die 40 Jahre, in denen es diese Kennzeichen nicht gab, hat er ein in einer Scheune im Dornröschenschlaf verbracht. Mit NicNics unendlich geduldiger Hilfe habe ich ihn auf Schnellgang umgebaut.
Und seit einigen Wochen ist ein dritter Traktor dazugekommen: Wir haben "unseren" alten C40A wiedergefunden und ich konnte ihn zurückkaufen. Nachdem mein Opa in verkaufte, hatte der Traktor wohl mehrere Stationen in Norddeutschland, um dann vor gut 10 Jahren von einem Traktorsammler in NRW gekauft und restauriert zu werden. Nun ist es wieder in seiner alten Heimat.
Anbei ein Foto von damals bei der Ernte und heute.
Vielleicht auch schon eine erste Frage: Wisst Ihr, ob man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann, ob der C40 noch in Nürnberg gebaut wurde oder schon in München? 1955 war ja der Umzug.
Viele Grüße
Mathias