Autor: Gast Thema: Schon länger dabei...  (Gelesen 9602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JensMAN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 113
    •  
Schon länger dabei...
« am: 19.02.2014, 00:06:18 »
Hallo MANler,

jetzt mache ich mir doch die Mühe mich nochmals vorzustellen.

Ich heisse Jens und besitze einen MAN 2K3 in mechanisch gutem Zustand. Der optische Zustand würde ich als erhaltenswert bezeichnen. Ich habe schon einige Postings gemacht, allerdings sind sie wohl alle mit meinem alten Anmeldenamen verschütt gegangen. Ich hatte einen Internetanbieterwechsel bei dem alle Zugangsdaten verloren gegangen sind. Früher war ich hier angemeldet als Jens 2K3. Leider hat sich eben die Emailadresse geändert und damit konnte ich mir auch kein neues Passwort zusenden lassen.

Ich freue mich wieder dabei zu sein, wenn auch unter neuem Namen. Ich bin ganz der Alte geblieben, allerdings besitze ich mittlerweile den Abschmierplan und das Handbuch meines Kleinen. Was durchaus hilfreich ist.  :)

Ich hoffe auch wenn ich mich übers Forumsgebaren hinweg gesetzt habe heute (mit meinem Porschepost) das ich es mir doch nicht gleich verdorben habe. Da ich ja nicht wirklich ein ganz frischer Frischling bin.

Ich grüsse Euch alle

Jens
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 00:14:45 von JensMAN »
Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
Evel Knievel

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: Schon länger dabei...
« Antwort #1 am: 19.02.2014, 08:18:18 »
Hallo Jens,

willkommen zurück hier. Der MAN sieht wirklich noch schön aus, würde ich auch so lassen.
Ich würde schon mal Bilder von den Porsche´s sehen wollen.
Gruß Andy

Offline Bayern-Franz

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 140
    •  
Re: Schon länger dabei...
« Antwort #2 am: 19.02.2014, 10:42:11 »
Hallo Jens,

bin zwar auch nicht der riesen Porsche-Fan, aber solche Bilder sehen wir doch alle immer gerne.

Vermutl. hat da ja einer sein "Trinkgeld" wenigstens nicht in der Schweiz deponiert...  ;)
Schöne Grüße aus Oberbayern
Franz

Offline Felix

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Fahre 2N1 und 4P1
    •  
Re: Schon länger dabei...
« Antwort #3 am: 19.02.2014, 15:05:57 »
Hallo Jens,
kannst du von deiner Heck-Palettengabel nochmals ein "schärferes" Bild einstellen auch von mehreren Seien?  Evtl. mit Maßen? Ich möchte auch eine bauen und könnte eine gute Vorlage brauchen.

Da bei uns (im Süden) auch einige Porsche  laufen, wäre  auch ich an den genannten Porsche-Bilder interssiert. Porsche hat meines Wissens ja teilweise gleiche Teile verbaut.
Unter der Seite    www.porscheschlepper.de    sind unter "Downloads" ja eine Reihe von Bauteilen beschrieben, die so viel ich weiß auch im MAN zu finden sind.
So die Beschreibungen für Getriebe A 216, Steuergerät HY S 10 C oder ein Verzeichnis von Kupplungstypen für viele Schlepper und gar die Anleitung von Bosch für das Einstellen und Prüfen von Einspritzdüsen.
Also nur her mit den Bildern!

Gruß
Felix
 

Offline JensMAN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 113
    •  
Re: Schon länger dabei...
« Antwort #4 am: 20.02.2014, 10:25:35 »
Hi Felix!

Was meinst du mit Süden? Ich wohne im südlichsten Zipfel von BaWü. Und bin auf den Traktortreffen immer der einzige MAN. Die Palettengabel ist ein Eigenbau. Die Zinken lassen sich hochklappen. Die Anhängerkupplung habe ich schon liegen die noch dran gehört. :)

Die Zinken für die Palette lassen sich auch austauschen gegen Dorne mit denen man dann auch Heu-/Strohballen aufspiessen kann.

Ich kann sie gerne mal ausmessen.

Einen schönen Tag

Gruss

Jens
Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
Evel Knievel

Offline JensMAN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 113
    •  
Re: Schon länger dabei...
« Antwort #5 am: 20.02.2014, 22:16:48 »
Guten Abend!!

Bin jetzt soviel angeschrieben worden wg. der Palettengabel.

Habe mein Fotoarchiv durchwühlt...Jetzt hab ich alle hochgeladen die ich hatte.

Grüsse

Jens

PS: Abmessungen folgen!
Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
Evel Knievel