MAN-Traktor.de Forum

Allgemeines => Traktoren der Mitglieder => Thema gestartet von: hanseat am 15.04.2014, 22:13:08

Titel: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 15.04.2014, 22:13:08
Instandsetzungsziel ist fast erreicht...nu muß er erstmal arbeiten. .. 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 15.04.2014, 23:03:15
Klasse Carsten,
ich muß unbedingt mal bei dir rumkommen, um mir das in Natura anzusehen.
Neben dem MAN haben wir mit IHC und Gutbrod ja fast den geichen Fuhrpark.

Gruß
Jörg
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 27.04.2014, 08:18:28
Nu fehlen nur
noch die Rücklichter 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 27.04.2014, 08:40:05
Moin Carsten,
das hat schon Gesicht!
Welche Art der Rücklichter wirst du anbauen?

hanseatischen Gruß
Jörg
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 27.04.2014, 09:01:06
Hallo,

irgendwie sieht es so aus als wäre die Kühlermaske im unterem Bereich zu weit zurück, kann es sein das die Bleche am Kühler
dort wo die Maske angeschraubt wird etwas verbogen sind ? Vielleicht täuscht aber auch nur der Blickwinkel der Fotos.
Ich hoffe Du hast noch viel Freude mit Deinem MAN.

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: a.a.S.m.T. am 27.04.2014, 09:32:29
...mir gefällt, dass Du nicht die "einmal Farbe über Alles"-Methode angewandt hast!

Grüße
Franz
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 27.04.2014, 10:22:36
MoinMoin
Er bekommt wieder die Original Lampen. ..sehen am besten aus...und außerdem sind die ja noch da...
Jede Beule ist ehrlich erworben und soll bleiben. ..nur die Kotflügel hab ich etwas gerade geklopft. ..
Wenn er nicht leider mehrere Farben gehabt hätte. ..hätte ich gar nicht gemalt. ..ich finde...man soll die fast 60 Jahre auch sehen-ist ja kein Standmodell  8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: manboliden am 27.04.2014, 19:35:33
hallo hanseat, eine gute einstellung die du zu deinem "alteisen" hast. Technisch i.o. rest gut gepflegt mit erkennbaren spuren vom arbeitsleben.
[attach=1]  gruß udo
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 03.05.2014, 08:42:20
Endlich wieder arbeiten. ..ich glaube. ..er hat sich gefreut. .. 8) ;D
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M.A.N.B18A am 11.05.2014, 20:03:14
Sieht gut aus der AS718.
Habe gerade gesehen, dass du ja fast bei mir um die Ecke wohnst :D
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 11.05.2014, 20:08:43
Yo...der wird so langsam. ..diese Woche gibt's noch neue Vorderreifen... 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
.
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 26.05.2014, 20:48:28
Soo...nu hat er auch wieder ein Zugmaul. ..
Und zum Ziehen hat er einen Oelkers 50Zentner Wagen Bj.'61..
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 26.05.2014, 21:41:28
            Na,das sieht doch schon gut aus,schöner passender Anhänger.
       Erster Einsatz des Zugmauls nach ca 1/4 Jahrhundert .  ???
                                             Gruß aus Schwegen,Jens.
       
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M-verfahren am 27.05.2014, 08:36:41
 :o, sieh an 1 Damals hat Oelkers schon Anhänger gebaut ?? Hätt ich ja allein schon wegen dem Namen gebrauchen können :-) ...Passt aber Super hinter dem " Sportler " !
Gruss Jürgen
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 13.08.2014, 20:06:11
Hurra....er läuft wieder. ..!!!!
WaPu pumpt...und Kühler scheint auch wieder dicht zu sein.... 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 13.08.2014, 20:22:10
Hallo Carsten, klasse!!
Mit den neuen Vorderreifen sieht der auch gleich viel besser aus.

Gruß
Jörg

Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 14.08.2014, 08:10:30
                        Hallo Carsten
Super das er wieder läuft.
Das Foto überzeugt mich in den Willen zu den MPT`s  zusätzlich,nochmahl Super  :D .
Mein 718er habe ich zurzeit freigegragen,war ja zugestellt,
aber ein weitermachen an Trecker ist in mein Fünfjahresplan noch nicht vorgesehen.  ::)
                                  Gruß Jens
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 14.08.2014, 11:56:58
Danke. ..ich finde auch ...die Reifen passen sehr gut... :)
@Jens: Moin...wenn den Kleiner schon mal wieder im Licht steht...kannst dich doch auch kümmern ...oder hast du ein anderes Projekt angefangen?
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 16.08.2014, 09:52:48
                                                  Hallo Carsten
Bin wieder an mein Anhänger an arbeiten,Hauptrahmen ist entrostet und grundiert.
Jetzt bin ich bei der Hinterachse entrosten,habe auch die Blattfedern zerlegt.

Mein 2R3 der ja schon 10 Jahre vor den 718 stand,wollte ich gestern wieder reinschieben,
da viel mir ein=mach mal ein Startversuch. Kein Meter Anschleppen,und er lief  :o  .

Und die Florett neben den 718er , Vergaser gereinigt,Benzin neu und geputzt  ::),
läuft auch  :o .
                          Gruß Jens
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M-verfahren am 18.08.2014, 06:53:35
Moin Jens , da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit , wenn du auch Kreidler gefahren bist ..........
Herrlich wenn man heute nochmal das Kreidler Lied hört...........

Bill Ramsey   " Florett - Sieger der Rekorde " .....
Gruss Jürgen
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 18.08.2014, 10:56:34
                                        Hallo Jürgen
Das Florett Lied kannte ich damals garnicht,muß wohl daran liegen das ich damals keine hatte  ;D
   Hatte die Mustang  :) war eine schöne Zeit,ist auch schon 30 Jahre her.  :o
                                         Gruß Jens
http://www.youtube.com/watch?v=clvDHAKywm0
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M-verfahren am 18.08.2014, 11:01:56
WATTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mustang als 50ccm Mokick  ???????????? Oh Mann das war damals mein unerschwinglicher Traum . allein schon weil sie aussah als könnte man damit Rinder treiben  :-)
gruss Jürgen
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 18.08.2014, 11:45:08
MoinMoin Jens. ..
Dann hast Du ja wirklich genug zu tun... :)  :) :) Gibt's eigentlich was beues von dem Bautz Wender.. ?
Ich hatte übrigens eine YAMAHA RD50 M... 8) Die war auch nicht schlecht. ..
Gruß aus Hamburg southside Carsten ...auch von Sabine. .. ;)
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 18.08.2014, 13:50:38
                                          Hallo
Ne Jürgen,hatte die LK800, war 80er Zeit,stehender Zylinder,fast wie in Videolink.
Rinder treiben war aber das wenigst, beim Deich springen ging es an heftigsten zu  ::) .

Carsten,der Bautz ist leider weg,Graubart hatte ihn den Nachbarn ja zuvor versprochen,
und er hat ihn tatsächlich geholt  :o ,hätte ihn lieber bei dir gesehen.  :'(
RD  ::) ,dafür fährst du heute die Spitzenklasse  :D  :) .

            Gruß Jens und Familie,auch an Sabine und an Fam. Ö.... (habe die Namen jetzt leider vergessen  :-[ )
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M-verfahren am 18.08.2014, 14:44:07
.. nixe ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ .... Oelke   lol
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 19.08.2014, 09:15:17
    Neeeee Jürgen,meinte die Namen von deiner Frau und Tochter.
 Euren Nachnamen wusste ich noch,die Schreibweise wohl nicht  ::) ,ich verbreite nur nicht
  gerne Nachnamen in Netz.
                       Gruß Jens, auch an deiner Frau und Tochter  ;)
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 09.12.2014, 17:47:29
Soooo....heute war die Blinkanlage und Bremsbeläge in der Post....nu gibt's noch neue Hinterräder dann ist das Weihnachtsgeld weg und das Geschraube kann wieder losgehen... :) ;)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 10.12.2014, 10:11:15
Moin Carsten,
dann steht den TÜV-Segen ja nichts mehr im Weg und der 18er
kann die große, weite Welt kennen lernen.

Gruß
Jörg

Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: man leo am 10.12.2014, 10:20:49
Für was so Weihnachtsgeld nicht alles gut ist.
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 10.12.2014, 10:34:52
Nicht wahr..?  ;) Aber das waren die größten Brocken. . ..nu kommen nur noch  Kleinteile. ..erstmal. ..  8) :)
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M.A.N.B18A am 10.12.2014, 18:19:37
Nicht wahr..?  ;) Aber das waren die größten Brocken. . ..nu kommen nur noch  Kleinteile. ..erstmal. ..  8) :)

Moin
Die Kleinteile können aber auch ganz schön ins Geld gehen  :D
Das habe ich bei meinem 18er auch gemerkt  ::)
Dann sieht MAN sich ja vielleicht mal bei Treffen
Gruß Markus
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 10.12.2014, 18:42:03
 :D Das habe ich auch schon gemerkt. ....aber das tut nicht so weh......verteilt sich halt etwas. ...ich hoffe ....das mit dem TÜV klappt dieses Jahr. ..dann ist zumindest der Kiekeberg Pflicht.... 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M.A.N.B18A am 10.12.2014, 18:53:24
Wenn der Schlepper erst mal zugelassen ist dann kann der Spaß erst richtig los gehen und Du wirst merken das es sich gelohnt hat den MAN fertig zu machen.
Vor einem Jahr dachte ich noch das ich selbst keinen Trecker brauche ,  heute würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen.
Gruß Markus
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 10.12.2014, 18:58:12
Der muss bei mir ja noch arbeiten. ...Heu wenden...Reitplatz pflegen. ..etc.....und das hat er dieses Jahr schon sehr gut gemacht. .. 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 28.12.2014, 17:31:04
MoinMoin. ...
Zu Weihnachten gab's dann endlich neue Räder. .... :)
@Bully: Ich finde....die machen sich gut auf dem Kleinen. ... ;)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: NicNic am 28.12.2014, 17:59:21
Hallo Carsten
Kann es sein das die Schüssel auf der linken Seite geschweißt ist??
und das die neuen Räder kleiner als die Alten sind??
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 28.12.2014, 19:07:52
Hallo Ulli.....
Die Schüsseln sind beide identisch geschweißt. ...und es sind jetzt 11,2 10 28 statt 12.4....war ne Preisfrage und 11 28 6-Loch Felgen sind irgendwie schwierig zu bekommen....
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 28.12.2014, 20:30:18
Moin Carsten,
da hast du heute also der Kälte getrotzt und sie gleich montiert.
Die Verstellfelgen sehen gut am 18er aus.
Deine abgefahrenen 12.4er sind kaum höher als die neuen 11.2er.

Gruß
Jörg

Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 28.12.2014, 21:55:27
Das sind ca.1-2 cm..... 8)
Gruß aus Hamburg southside
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 28.12.2014, 22:29:17
                                           Hallo Carsten
Wären die alten Räder kleiner,hättest du Moorburger Zwillingsreifen von machen können,
schade.  ;)   Sonst gut.
                      Gruß von den Kobbi´s
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: lukas am 29.12.2014, 09:27:23
Hallo
du kannst aber auch 12.4 Reifen auf 10er Felgen ziehen. Ich hab bei meinem 4R3 gesehn das dort 12.4-36 auf 10x36 Felgen sind (Original).
Gruß L.
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 29.12.2014, 09:40:14
MoinMoin. ....
Ja...aber die hätte ich auch nicht gehabt.... :( nun werden erstmal die Kleinen gefahren. ..vielleicht laufen mir ja irgendwann nochmal 12.4er zu... :)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 29.12.2014, 10:39:06
                                      Moin
Der 18er wird aber 9x28er Felgen gehabt haben,er hatte wohl 10x28er Bereifung,
die Felgen sind allgemein 1" kleiner.
Die 12,4 Bezeichnung ist die neuere von den 11zollern,zwischenzeitlich wurden sie auch als 12,4/11 bezeichnet.
Sie haben alle die gleiche gröze in Felgenbereich,die höhe ist auch identisch,nur die
Laufflächenbreite ist meines Wissens breiter.
                                  Gruß Jens
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 23.05.2015, 19:08:27
MoinMoin zusammen. .....
heute haben wir einen Ausflug gemacht.Wir waren beim TÜV. Das erste Mal seit 47 Jahren.....: 05/17 ohne Mängel!
Jappadappaduuuu☺☺☺
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Lef. am 23.05.2015, 20:03:50
Moin Carsten, SUPER!!!

Glückwunsch!!
Jetzt steht größeren Touren ja nichts mehr im Wege.

Übrigens: mal eine etwas andere Art seinen Trecker mitzunehmen  :)

Gruß
Jörg
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: NicNic am 23.05.2015, 20:33:32
Hallo
Gratuliere auch zum bestandenen TÜV.
Hoffe der Arme wird aber nicht als Schüttgut abgeladen. ;)
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: M.A.N.B18A am 23.05.2015, 21:49:23
Moin
Glückwunsch auch von mir , dann sieht man sich ja vielleicht beim nächsten Treffen.
Gruß Markus
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: kobbi am 23.05.2015, 23:01:47
          Suuuuper Carsten,Glückwunsch !
   Warst du mit den Zugmaul von mir hin,das nicht drehbare Original,sagten sie was dazu ? ? ?
                                Gruß aus Schwegen
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: bully am 25.05.2015, 21:27:29
Moin Carsten, Glückwünsch. Jetzt steht ja Kiekeberg nichts mehr im Wege.Frage: Wollte der Tüv keine Rote Nummer haben, oder habt ihr das auf  eurem Firmengelände gemacht. Gruß Andreas
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: Funkel am 26.05.2015, 09:27:40
Glückwunsch Carsten zum bestandenem TÜV.
Und allzeit Gute Fahrt mit deiner Emma ;)

Gruß Christian
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 28.05.2015, 08:43:41
MoinMoin zusammen....
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!
        ER IST JETZT TATSÄCHLICH ZUGELASSEN !
Ich habe vor 2 Jahren als absoluter Laie angefangen und ohne die Hilfe einiger Forumsmitglieder hätte ich es wohl nicht geschafft...schönen Dank nochmal...nun ist das nächste Projekt schon in Planung. .... 8)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: WalterH am 09.09.2015, 17:03:54
Glückwunsch und Respekt an die Leistung und Arbeit, die du in den Schlepper gesteckt hast.
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: hanseat am 17.05.2016, 22:32:54
MoinMoin....
Hatte heute ein freudiges Erlebnis....habe beim Aufräumen das seit 25 Jahren verschollen geglaubte Originalzugmaul wiedergefunden  :) Auf so nem Hof kommt eben nix weg..... 8)
Letzte Woche habe ich durch Zufall festgestellt. ...das der 2DN bei Temperaturen um die 20 Grad ohne Glühen mit der ersten Umdrehung startet....ist das für diesen Typ normal...?
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: So langsam wird er wieder schmuck. ..
Beitrag von: uso am 18.05.2016, 07:28:25
Moin moin,

Das mit dem Finden von Teilen ging mir auch schon so ! Ist immer wieder
schön das Gefühl !
Mein 18 er hat auch den 2 DN. Der springt auch bei mir ohne Vorglühen an,
mir ist erst nichtmal aufgefallen das die Glühanlage nicht an die Masse angeschlossen war.


VG Uwe