Autor: Uwe401 Thema: Vorstellung Uwe401  (Gelesen 2527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe401

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 22
    •  
Vorstellung Uwe401
« am: 31.07.2013, 23:10:36 »
Liebe MAN-Freunde,

ein schönes und informatives Forum habt Ihr hier und ich bin neu bei Euch - allerdings kein MAN-Neuling - dazu gleich mehr.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, beides Jungs (3 und fast 6). Das dritte Kind ist unterwegs und kommt vrsl. im Januar.

Beruflich bin ich als Betriebsleiter bei einer großen Eisenbahn tätig.

Das Traktorhobby habe ich mir vor weit über 20 Jahren zugelegt und vor genau 20 Jahren manifestiert indem ich mir damals für 800 DM (!) einen MAN 2 F1 (BJ 1958) in gutem Zustand zugelegt habe. Den habe ich heute immer noch und das ist auch der Hauptgrund meiner heutigen Anmeldung hier.

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen MAN 2K2 (der hat in schlechtem Zustand 400 DM gekostet), den ich gemeinsam mit meinem Bruder restauriert habe, nachdem mein Bruder berufsbedingt keine Zeit mehr dafür hatte, habe ich mir seinerzeit einen Unimog 404S zugelegt, den ich später aus finanziellen Gründen (Student und 30 l Benzin/100 km passten nicht zusammen) ein paar Jahre Später wieder abgegeben habe.

Später habe ich mir vor rund 6 Jahren einen Unimog 401 - Froschauge (BJ 1956) zugelegt. Der nahm in den letzten Jahren einen großen Teil meiner Schrauberfreizeit ein, der kleine MAN wurde dabei ziemlich vernachlässigt.

Am Unimog ist im Moment nicht mehr viel zu tun, so dass ich mir den MAN mal wieder etwas vorgenommen habe. Hierbei benötige ich in Zukunft vielleicht Eure Hilfe. Aktuell habe ich mal wieder die wichtigsten Wartungsarbeiten ausgeführt und wechsle gerade die Radlager in der Vorderachse.

Nebenbei habe ich noch zwei Motorräder (BMW R 45 BJ 1979, BMW R100R BJ 1994).

Hier ein kurzer Eindruck meiner Spielzeuge:






Wenn ich denn danach garnicht mehr weiß, was ich mit meiner Freizeit anfangen soll, mache ich noch etwas Musik und bin Gelegenheitsmuseumseisenbahner.

Auch wenn mein kleiner MAN ja nur Massenware im Vergleich zu den richtig großen und schönen MAN ist, erhoffe ich mir hier von Euch fruchtbare Anregungen und Hinweise und Antworten auf mögliche Fragen.

Gruß aus Salzgitter

Uwe

berschmi325

  • Gast
Re: Vorstellung Uwe401
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 23:20:55 »
Hallo Uwe,

willkommen im Forum!
Aber Man's sind durchaus keine Massenware verglichen mit anderen Fabrikaten.
Das kannst Du auch nicht an der Größe des Schleppers festmachen.
Ich habe festgestellt, das der MAN, egal welcher Typ, immer Blicke auf sich zieht
und das zurecht!

Gruß,
Bernhard

Offline MAN Turbo

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 116
    •  
Re: Vorstellung Uwe401
« Antwort #2 am: 01.08.2013, 22:45:34 »
Auch ein Hallo von mir,

und einen schönen Traktor hast du da.

Gruß Thomas
Meine Fahrzeuge

MAN 4R2
Fendt 200 S
Kbota B 1200
Kubota ST-A 35
Kubota KX-41-3
EO 2621
UNIMOG 421 Schneefräse ( Schmidt umbau)
UNIMOG 421