Hallo Andi
-,,Vor 10-15 Jahren war es noch wesentlich schwieriger einen MAN originalgetreu zu restaurieren als heute wo man sämtliche Ersatzteile im Internet findet und es schon viele nachgebaute Teile gibt.“
Da stimme ich dir vollkommen zu,ich hatte ein 4P1 vor 15-20 Jahren Gemacht,an Telefon war wenig zu erreichen,und ich weiß nicht wieviel Benzin ich verfahren habe. Das Forum bringt schon viel !
Früher war es fast nur möglich,was auf Traktorentreffen,von anderen MAN-Besitzern,was herauszufinden.
-,,Möchte meinen Bericht ähnlich gestallten wie Kobbi es macht“
Ich habe es Jörg(Lef) ja schon nach gemacht, so kann man immer was nachreiben
(auch Kleinigkeiten), ohne gleich ein neues Thema auf zu machen
.
Aber find ich auch gut das du es unter der gleichen Überschrift machst,wenn es den alle
so machen würden,so wäre es dann übersichtlich
.
Die neue Sitzaufschrift ist schon fast zu sauber
, so sauber haben sie das in Werk bestimmt nicht gemacht,meine ist gemalt worden.
Mit der Lenkstange, die wurden wohl häufiger gerichtet, hatte damals deswegen die Ersatzteilliste
und Bedienungsanweisung mit zur Neuabnahme/Tüv genommen.
Der Schlauch für den Kühlerüberlauf fehlt schon häufig, aber was ich ganz selten sehe, ist der
Überlaufschlauch für den Kaltstartgerät , so ein klarer Kraftstoffschlauch für unter 1 Euro in Baumarkt, beim R3 wird er genauso gewesen sein. Bei Interesse von Bildern und Maße melden!
Das Flacheisen ist nachträglich verbaut, entweder Kotflügelhalter wie Rocco schon schrieb, oder für z.b. Blattabweiser,Schäler oder sonst ein Nachrüstteil.
Gruß Jens