MAN-Traktor.de Forum
Allgemeines => Traktoren der Mitglieder => Thema gestartet von: mancit am 06.06.2011, 15:51:26
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grüße euch
ein paar kennen mich ja schon, aber nun nochmal für alle.
mein name ist christian, bin 20 jahre alt und komme aus effelder/eichsfeld.
auf unserem hof steht ein MAN 2N1 welcher noch von meinem opa stammt. technisch in ordnung außer ein paar kleinigkeiten was jedoch in ein paar jahren bei der geplanten restaurierung behoben wird. vor kurzem kam noch ein MAN 4R3 dazu. dieser wird, wenn es die zeit zulässt noch dieses jahr restauriert.
mfg christian
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hallo was muss am 45er gemacht werden???der sieht doch gut aus so!
wie läuft das getriebe und motor?
könntest ein video einstellen?
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Könntest du ein paar detaillierte Bilder von der Druckluftanlage einstellen ?
Wir die MAN'ler wären sehr dankbar.
Danke.
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bilder von der drulu kann ich am we welche machen und reinstellen. mit dem video muss ich mal schaun wie ich am we zeit finde, aber könnte evtl. klappen.
am 4r3 sind die radlager der hinterachse hinüber. an ein paar stellen am kotflügel ist er durchgerostet. der lack ist auch nicht mehr der beste und nicht der originale. der auspuff wird auch nur noch durch schweißnähte zusammengehalten. bremsen müssen gemacht werden und mit der kupplung stimmt auch etwas nicht. einspritzanlage muss überholt werden und dann verliert er öl aus den achsen, hydraulik und motor, und diesel verliert er auch ein paar tropfen. neue bereifung ist auch bitter nötig (wegen der kaputten radlager sind die hinterräder einseitig abgefahren).
motor, getriebe und allrad funktioniert.
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Hallo , also trotz der von Dir benannten Mängel , nochmal Glückwunsch zum "Runden", das Steuergerät links am Kotflügel , wird das für die Winde genutzt ?
Man muss doch immer wieder zugeben mit der breiten Bereifung und ohne Dach wirkt er gleich viel viel schöner ..........
Gruss Jürgen
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ja das steuerventil ist für die hydraulische bergstütze. ist meiner meinung auch sehr gut angebracht, es stört bei keinerlei bewegung und man kommt gut dran.
der selben meinung bin ich auch, dass er ohne dach und mit den breiten rädern besser aus sieht.
das dach musste ja auch runter, weil er sonst nicht in die garage gepasst hätte.
hier nochmal ein vergleichfotos.
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Hallo aber nur MIT Dach ist er ein richtiger Forst-MAN ::)
Wieso hat er jetzt Vorne andere Reifen?
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im fahrzeugschein waren die breiten eingetragen, deshalb haben wir die auch wieder montiert.
sieht auch besser aus.
die schmalen wurden vor dem verkauf vom verkäufer erst drangeschraubt. keine ahnung wieso?
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Hallo mancit, ich meine auch das der 45er mit der breiten Bereifung vorne wesentlich besser aussieht.
Beim Dach bin ich allerdings der Meinung das es unschlagbare Vorteile hat, zum einen wenn die Sonne richtig brennt ist es ein perfekter Schattenspender und wenn eim dann doch mal ein Regenschauer überrascht kanns eim auch egal sein.
Abgesehen davon ist es im Winter ebenfalls absolut unerlässlich. Darin lieg ja auch mein Problem, denn meinen 45er Will ich im Winter zum Schneeräumen nutzen, und da brauche ich unbedingt ein Dach, aber mit geht er nicht in die Garage welche ich noch frei hätte.
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schön zu hören dass das garagenproblem nicht nur mich betrifft!!!^^
die sache mit den reifen musste ja auch sein wegen dem allrad, nicht nur optik. und im winter wenn es wieder zum holzschlagen geht ist das auch ein vorteil.
das dach wird nicht noch mal drauf kommen, obwohl es in einem gut zustand ist.
bei dem 2n1 ist seit 15 jahren kein dach mehr drauf und ich habe es auch kaum vermisst. der größte nachteil meiner meinung ist der eingeschränkte rundumblick.
p.s. wer interesse an dem dach hat kann es günstig von mir bekommen
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achso, und wenn jemand interesse an 2 kompletträdern (6,5x20) hat, kann sich auch bei mir melden. denke das ich mich von denen trennen werde. glaub nicht das die breiten nochmal runterkommen.
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so hab es nun endlich geschafft ein paar bilder von der druckluftbremsanlage zu machen.
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hier noch welche von den steuerventilen
bei der fussbremse wird das ventil über gestänge gesteuert.
bei der handbremse ist eine feder statt einem gestänge.
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achso, kann mir jemand sagen wofür dieser hebel ist?
der ist bei unserem 4r3 einfach abgeschnitten ???
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.... das dürfte der Zugschalter für den Drallzerstörer sein,es wundert mich nur das er bei Dir rechts verbaut ist eigentlich ist er links am A.-brett.
Gruss Jürgen
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aha
und bis wohin geht der und welche funktion hat er
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Mit dem Drallzerstörer wird eine Luftklappe im Ansaugkrümmer umgestellt welche als Starthilfe dient.
Das Thema wurde schon öfter hier behandelt. Gib auf der Hauptseite einfach mal unter Suche Drallzerstörr ein, dann mßtest du auf jeden Fall die Beiträge hierfür finden.
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achso
naja bei uns hört das zugseil einfach im motorraum auf, wurde schön mit dem seitenschneider abgeknippst. anspringen tut der gute aber trotzdem innerhalb ein paar sekunden.
sehn uns ja nächste woche, da könn me ja mal schauen,wohin das zugseil wieder gehen soll.