Über den Zinngehalt kann ich leider auch nichts sagen, weis nur das es das sogenannte Karroseriezinn und Zinn für Spenglerarbeiten gibt.
Ich beziehe es von der Fa Kramp, da ich mich da als Kunde angemeldet hatte als ich mit den Arbeiten an meinem 45er begonnen hatte und nicht alle Dichtungsringe mit den Aufschlägen des Lama-Händlers bezahlen wollte.
Seltsamer weise ist hier das Karroseriezinn günstiger wie das andere für die Spengler Arbeiten. Es läßt sich aber recht gut verarbeiten, und bleibt über einen gößeren Temperaturbereich schön zähflüssig, so das es auf einer senkrechten Fläche nicht gerade wegläuft.
Die Tage sagte mir ein TÜV-Prüfer das man auch die richtige Verzinnungspaste haben müße. Hier gäbe es ebenfalls unterschiede. Wenn es die falsche für Instalationsarbeiten wäre, hätte man keinen Korrosionsschutz und das Metall/Blech würde duch die Zusammensetzung der Paste angegriffen und es würde sich gerade wieder frischer Rost bilden.
Da war ich natürlich etwas nervös geworden und hatte umgehend mal nachgesehen, auf der Flasche meiner Verzinnungspaste steht aber drauf "Zum Verzinnen", also müßte ich die richtige haben.
Vieleicht können aber hierzu unsere KFZ-Profis wie Catweazel oder Mortel noch etwas Licht ins dunkel bringen.