Guten Abend zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zu einem 4P1, den ich mir kürzlich angeschaut habe und den ich vermutlich auch kaufen möchte.
Bitte verhaut mich nicht gleich, wenn für euch die ein oder andere Frage trivial erscheint. Ich bin in Sachen MAN (noch) nicht sonderlich bewandert..
Zum einen sieht man bei den beiden 4P1, die hier unter folgendem Link zu sehen sind sind so eine Art "Luftleitblech" (?) mit dem großen Runden Loch in der Mitte hinter der Kühlermaske.
https://fahrzeugseiten.de/Traktoren/MAN/4P1/4p1.htmlBei dem 4P1, den ich mir angeschaut habe war dies nicht vorhanden sondern nach der Kühlermaske kam direkt der Tank.
Hatten dieses Blech nicht alle 4P1 oder fehlt das bei dem, den ich mir angeguckt hatte?
Ich habe hier irgendwo mal was gelesen, dass es wohl zwei unterschiedliche Tankvarianten gab. Hängt das damit zusammen?
Zweite Frage: Bei dem besichtigten 4P1 ist vorne statt der Blattfeder ein stabiles Rohr eingesetzt. Rein vom Lackzustand des Rohres passt es zum Rest der Treckers und man könnte meinen es ist original. Gab es das damals bspw. für Frontladerarbeiten ab Werk so oder hat da mal jemand eine kostengünstige Reparatur vorgenommen, weil zum Beispiel die Blattfeder gebrochen war?
Falls es nicht original sein sollte: Kann mir vielleicht jemand sagen mit was für Kosten man für ein komplettes Federpaket in etwa rechnen muss?
Und dann die vorerst letzte Frage: Die Elektrik ist leider so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass man Lampen, Blinkerschalter, etc. alles noch irgendwo bekommt, wenn auch ggf. als Nachbau oder? Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan vom 4P1 für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Christoph