Autor: 18ender Thema: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern  (Gelesen 2919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« am: 13.06.2015, 21:05:04 »
Moin. Einige Schlepper wurden ja ohne Hydraulik und / oder mit Fahrerkabine gebaut.... ich habe keinen dieser Schlepper, interessiere mich aber für den Aufstieg von hinten auf diese Fahrzeuge.... Schrittfolge, Tritthilfen usw.???

Habt Ihr ggf. Bilder?
Matthias

Offline dieselemma

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 290
  • dieselemma
    •  
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #1 am: 14.06.2015, 06:29:06 »
Morgen
Ich kenne keinen mit Aufstiegshilfe.Selbst der Aufstieg rechts (Original) finde ich unpraktisch.
Gruß Philipp

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #2 am: 14.06.2015, 09:21:47 »
Hallo!

Die feste Acker-/Anhängeschiene hatte doch immer original ein verschweisstes Trittblech zwischen den Trägern, ansonsten musste man bei Hydraulikausgestatteten MANs die Unterlenker oder das angehängte Gerät als Tritthilfe benutzen.  Hier ein Beispiel von den Strassenschleppern mit Fahrerkabine:
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

michaelman

  • Gast
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #3 am: 14.06.2015, 11:26:28 »
Morgen Philipp,

Insofern ich weiss gab es auch keinen Aufstieg, der Aufstieg rechts den du meinst ist meistens bei die größere Eckhauber angebracht und war eigentlich nur dafür um den Tankeinfüllstützen einfacher zu erreichen wenn getankt werden mußte.

M.fr.Gr.
Michael.

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1559
    •  
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #4 am: 14.06.2015, 11:31:58 »
moin   aufmerksam ist das die Strassenschlepper  die Handgriffe  in längsrichtung auf die Kottflugel montiert hatten statt in querrichtung auf den Sitz wie bei die Ackerdiesel traktoren
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Uliman

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 30
    •  
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #5 am: 14.06.2015, 11:44:56 »
Hallo,

also meiner schaut hinten so aus. Evtl war bei dem mal eine Kabine oder Verdeck montiert, da vorne an einem Kotflügel eine Halteöse zu finden ist, an der normalerweise Verdeckteile befestigt wurden.
Hinten müßte er, bis auf die fehlende Anhängerkupplung, noch einigigemaßen original sein.
Gruß Uli


michaelman

  • Gast
Re: Aufstieg von hinten bei MAN Schleppern
« Antwort #6 am: 14.06.2015, 12:13:51 »
Bei mir auch nur Aufstieg von hinten über die Ackerschiene.
Gr. Michael.