Autor: Bumi Thema: Lichtausbeute +22% 2F1  (Gelesen 419 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bumi

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Lichtausbeute +22% 2F1
« am: 17.06.2026, 08:13:30 »
Moin,
hab die Tage den MAN 2F1 von einem Freund übernommen und mit einigen Tips aus dem Forum und der Bedienungsanleitung den normalen Service gemacht. In den 90ern scheint der mal komplett überholt worden zu sein. Da mir die "Scheinwerfer" ein wenig suspekt erschienen (tun sie noch), habe ich noch die Funktion der Reflektoren mit Aluband  erst mal wieder hergestellt, Das Ergebnis ist schon weit besser als vorher mit dem Rost.
Lichtausbeute +22% 2F1 - IMG_20260616_212054~2.jpg
Lichtausbeute +22% 2F1 - IMG_20260616_213257~2.jpg

Gruß, Michael


Offline OldMAN Holle

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 331
    •  
Re: Lichtausbeute +22% 2F1
« Antwort #1 am: 18.06.2026, 17:12:31 »
Hallo Michael,

anhand der von Dir schon geschriebenen Beiträge gehe ich mal davon aus, dass Du im Forum neu bist. Dann erstmal ein herzliches Willkommen!
Schöner Schlepper und klasse Idee mit dem Aluklebeband!
Noch interessanter finde ich aber die Blinker-Konstruktion an Deinem Schlepper. Sieht irgendwie  - ausgehend von den 50er Jahren -  futuristisch aus. Wie bei den MAN Hauber- LKWs die Bommeln an den Kotflügeln... aber irgendwie cool!

Viel Spaß mit Deinem Schlepper!

Grüße, Holle