MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Verschiedenes => Thema gestartet von: Luci am 26.08.2015, 20:47:57

Titel: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 26.08.2015, 20:47:57
Hallo Forum, ich bin zur Zeit meinen 2P1 am zerlegen und da wollte ich auch den Dichtring am Mähantrieb erneuern!
Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich das Teil auseinander bekomme!  :(
Kann ich nach Demontage der Schwungmasse, einfach hinten den Deckel öffnen und die Welle herausziehen, oder muß das ganze Gehäuse abgebaut werden?  ::)
Bin für Ratschläge und Hinweise dankbar!
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 28.08.2015, 21:45:56
Hatte das Ding hier noch keiner auseinander und hat Erfahrungen gesammelt?  :(
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 29.08.2015, 09:39:09
Doch Alex,hatte das Ding auseinander,hatte es neu gelagert und abgedichtet,
und nach wochenlanger suche festgestellt das das Gehäuse ein Haarriss hat  >:( .
Ich hatte das Gehäuse aber ab,ich bin mir nicht sicher,aber ich meine das Getriebe muß ab,
sind ja auch nur vier Schrauben zusätzlich.
Erst den Exenter/Rutschkupplung vorne ab,M30 Rechtsgewinde,wenn sie rutscht,Innensechskantschrauben
hinten raus,und die Mitnehmerscheibe direkt drehen.
[attach=1]
Meine in der Mitnehmerscheibe sind zwei Löcher,wo man was ansätzen kann  :-\ ,
ist schon ein paar Tage her.
Getriebe abschrauben.
Deckel hinten von Gehäuse ab,und Welle hinten raus,weiß es nicht mehr genau,
aber war kein Hexenwerk  ;D .

Zum späteren einstellen der Rutschkuplung,hinter den Federn kann man Unterlegscheiben legen,
so haben die zwei Beläge mehr Anpresskraft.Übrigens,die Beläge gibt es in Netz  noch neu.
Ein Berufsschulmittlehrling sagte mir,sein alter Lehrmeister sagte,ein Besenstiel in Messer
einstecken,so muß die Kupplung rutschen  ;) .
                                                 Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Felix am 29.08.2015, 10:13:00
Hallo Alex,
aus meiner ETL "RASSPE für MAN"  sende ich dir die Seite 10 mit dem Bild für dein Problemteil.

Die gesamte RASSPE -Teile-Liste für MAN wird Udo in den nächsten Tagen sicherlich einstellen und zur Verfügung stellen. Er erhält sie heute per Post.

Gruß Felix

Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 29.08.2015, 19:26:04
Danke euch beiden.
Da ja auch noch die Welle der Fußbremse im Weg ist, werd ich das gesamte Gehäuse wohl eh abschrauben!
Geb mich nächste Woche mal dran.
Danke und Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 30.08.2015, 10:02:47
                       
Ersatzteilliste ..P1 hast du ? da ist das Getriebe drinn,habe es erst später gesehen.
                              Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 30.08.2015, 15:53:12
Ja die habe ich.  ;)
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 05.03.2016, 20:43:14
Hallo zusammen,
ich muß hier nochmal nachhaken.

@ Jens: auf dem Bild von dir ist ja die, ich nenn es man Schwungmasse zerlegt und auch gut zu erkennen,
    aber wie ist das ganze auf der Welle vom Antrieb her befestigt?  ???

Oder verstehe ich hier gerade etwas nicht?  ::)

Ein Bekannter sagte mir, man müsse einen beherzten Schlag, entgegen der Drehrichtung, auf die Schwungmasse geben um diese zu lösen!
kann mir da jemand weiterhelfen?  :P
danke Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.03.2016, 22:15:35
                                    Hallo Alex
In Kupplungsträger Nr.7 ist ein M30 Rechtsgewinde,schaue in der Ersatzteilliste
von Felix in Antwort Nr.3 .
Wenn du gegen den Exenter von der Kurbelscheibe Nr.2 schlägst,so sollte sich das
Ganze lösen / runter drehen !
Seiden die Kupplungsbeläge rutschen zu doll durch,so mußt du die Imbusschrauben
hinten entfernen,Kurbelscheibe Nr.2 abnehmen,und Kupplungsträger Nr.7 mit ein
üüüübergroßen Flexschlüssel (für die Trennscheiben) abschrauben.
In Teil Nr.7 sind zwei Löcher gebohrt.

Bitte nicht direkt auf den Exenter schlagen,halte eine Dachlatte zwischen !
Mähantrieb einschalten nicht vergessen.

                                        Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 06.03.2016, 11:09:28
Hallo Jens, ah jetzt ja!  :)
Jetzt hab ich es kapiert!
Rechtsgewinde würde also dann bedeuten das wenn ich von oben auf den Antrieb schaue, auf der rechten Seite von der Welle, einen Schlag anbringen müsste! Oder?

Das Bild habe ich eben noch gefunden!
So gesehen müßte ich also auf der linken Seite draufschlagen, oder?
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 06.03.2016, 19:04:08
                                       Hallo Alex
Ja,in Bild links (in der Fahrtrichtung rechts).
Eine Dachlatte zum draufschlagen geht gut,vorher den exetnter passend drehen,
so das du mit der Latte gut zurecht komms,dann Mähantrieb einschalten.
Ich hätte es mit ein kleinen Vorschlaghammer gemacht,mit ein Feustel
kannst du schon ganz gut zuschlagen.
                                             Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 06.03.2016, 19:30:48
Das wird ausprobiert!
Ich berichte!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 01.04.2016, 21:14:43
Hallo Jens, ich kann noch keinen Vollzug melden!  :(
Das Teil treibt mich noch zur Weißglut!!  >:(
Hab schon paar Hölzer zerschlagen, aber das Teil rührt sich nicht. :'(
Eine andere Möglichkeit das Ding los zu bekommen gibt es nicht, oder?
Gruß
Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 01.04.2016, 22:12:03
                                      Hallo Alex
Das wundert mich,ich vergewissere mich Morgenfrüh ob es Rechtsgewinde ist  :o .

Es giebt ja noch eine Möglichkeit,wo du dann das Gehäuse öfnen mußt,Paar Imbusschrauben,
so kannst du direkter auch der Mutterscheibe schlagen.Dazu mußt du dier dann so eine Art
Flexschlüssel bauen,wo du dann drauf schlagen kannst.So werden die Schläge
direkter/härter übertragen,und die Rutschkupplung kann nicht nachgeben  ;) .
                                          Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 02.04.2016, 10:52:53
Hallo Jens, ich bin das Teil ja jetzt schon ein paar tage mit Rostlöser am einweichen.
Ich probiert es gleich nochmal und wenn nicht, muß ich die Inbusschrauben lösen!  :P
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 02.04.2016, 14:34:49
            Alex,ist M30 Rechtsgewinde,wie schon geschrieben.
In Antwort 2 ,das Bild ,da findest du auch eine Imbusschraube,das bild sollte eigentlich
alles erklären.
Wenn man genau hinsieht ,sieht man auch die Löcher für den Flexschlüssel.
Und tue dir den Gefallen und mache die Kugellager mit neu,wenn du das Mähwerk wieder nutzen willst.
                                                             Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 15.04.2017, 17:51:48
Hallo zusammen.
So Jens, ich hab die Schwungmasse endlich runter!  :)
Ein erfahrener Landmaschinenschrauber hat mir dabei geholfen, das Ding abzubekommen!

Jetzt stehe ich aber vor der nächsten Herausforderung.
Ich hab die Inbusschrauben gelöst und den hinteren Deckel und den 1. Kupplungsbelag ab bekommen, dann war Feierabend!
Ist das alles nur verrostet und zusammengebacken, oder habe ich irgendwas übersehen um die Teile weiter demontieren zu können??  :( :o
Und wie bekomme ich die Welle aus dem Gehäuse um die Kugellager und den Wedi zu ersetzen?
Muß das alles nach hinten raus gedrückt werden?

Danke für eure Hilfe
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 16.04.2017, 09:27:48
                                Hallo Alex
Ist bei mir schon ein paar Tage her,ich schaue mir meine Teile erst an.
                                         Vorerst, Gruß Jens


Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 17.04.2017, 11:45:02
Hallo Forum,
hat denn sonst noch keiner so einen Antrieb zerlegt?  :(

Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 17.04.2017, 13:05:17
                                 Moin Alex
Bild ist gemacht,jedoch oben links  das Teil habe ich da zuviel hingelegt,
oder es ist der Laufring vom Simmerring,so das das lager da zwischen ist ? Das siehst du dann aber selber.

  [attach=1]

-Deckel mit den vier M6 Schrauben entfernen.
-Welle mit hinteres Lager von vorne nach hinten austreiben.
-Zahnrad und Zwischenrohr rausnehmen.
-Lager vorne austreiben.
-Simmerring ebenso,.

Bei meinen war ein Lagerwechsel fällig,der Simmerring so und so.
Das Getriebegehäuse hatt ein feinen Riss, kontrolliere deins !es ist fast
nicht zu sehen,der Riss war bei mir über den Passstift,ganz  links unten in Bild,
unter den Schweißpunkt (das Gehäuse ist nicht wieder verwendet worden).
Die Leckage zu finden brauchte Tage  :o

                          Noch frohe Ostern,Gruß Jens
Ps. ist paar mal was geändert in Text, rechts und links und oben unten, die PCs ärgern mich  >:( ,
wenn die MANs mich so ärgern würden,Währe das Hobby vorbei !
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 01.05.2017, 11:14:34
Hallo Jens,
so am Wochenende habe ich das Teil dann endlich zerlegt bekommen!
Wollte eigentlich zuerst auf eine hydraulische Presse gehen um die Welle rauszudrücken, aber es ging auch so ganz gut.

Jetzt noch alles reinigen und dann kann alles wieder zusammen.
Danke und Gruß Alex.
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 02.05.2017, 08:50:08
                                    Moin Alex
Ja,hatte ich vergessen zu schreiben,das es mit leichten Hammerschlägen auseinander geht.
Vergesse nicht das Gehäuse,auf Risse,um den Passstiften, sorgfältig zu untersuchen.
Ich war ja lange,und mit allen Trix ,nach der Leckstelle an suchen,es ist oben ja nicht
viel Sicht/Platz .
Ich vermute,das bei mir der Riss, durch Lagerlose entstand,schlagende Bewegung.
                                 Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 02.05.2017, 09:27:30
Hallo Jens, danke nochmal für den Tipp!
Ich werd genau nachschauen!
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 30.07.2017, 12:11:22
Hallo zusammen,
da ich mein Mähwerk ja noch am überarbeiten bin, ist mir jetzt aufgefallen das der sogenannte Straßenfahrhaken bei mir nicht existiert, bzw. nachgebaut ist!
(Die Teile 1 Und 2)
[attach=1]

Könnte mir jemand vielleicht mal ein Bild von diesem Haken machen und mir ausmessen wie lang das Teil vom Befestigungsloch bis oben zum Hacken Unterkannte ist?
Bei meinem Nachbau kommt es nämlich zum Konflikt mit dem hinteren Bremsgestänge!  ???

Das wäre nett von euch!

Oder hat sogar vielleicht jemand so ein Teil rumliegen und will es verkaufen??  :) :)

Danke und Gruß
Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 01.08.2017, 13:54:01
Hallo MAN-Freunde,

sorry Alex, wenn ich Dein Thema missbrauche, wollte aber kein neues Thema eröffnen.

Ich soll demnächst einen Kollegen mit Abbau der Kurbelscheibe des Mähwerks eines 2F1 helfen.  "Worst case scenario" wäre ja ein fest gerostes Gewinde am Kupplungsträger.  Das Bild habe ich von Jens (kobbi) in Antwort 2 geliehen.  Ich möchte mir sicherheitshalber einen übergrössten "Flexschlüssel" für den Kupplungsträger oder Mitnehmerscheibe basteln.  Dazu brauche ich ein paar Masse von den zwei Löchern der Scheibe, so wie Lochabstand und -Grösse, am liebsten auch den Aussendurchmesser der Gewindenabe.

Besten Dank im voraus!

Gruss, Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 01.08.2017, 18:36:41
Hallo Magne, das ist kein Problem.  ;)

Das ist jetzt schade, ich habe meinen Mähantrieb wieder montiert!  :(

Ob das mit dem "Flexschlüssel" geht weiß ich nicht.
Ich hatte es nach dem es mit den kurzen kräftigen Schlägen nicht funktionierte auch mit Hebeln und Verlängerungen probiert.
Aber immer dann wenn man mal einen guten Anpack hatte und etwas Kraft aufbauen konnte, drehte sich das Getriebe samt Motor weiter.  >:(  :(

Wir haben es dann mit 2 Mann gemacht.
Einer hat die Schwungmasse mit dem Brenner erhitzt und ein Eisen drauf gehalten, der andere hat mit ein paar wenigen gezielten, aber kräftigen Hammerschlägen die Scheibe gelöst. (Mähantrieb einschalten)

So ging es bei mir.

Aber vielleicht hast du eine ganz andere Idee als ich.  ;)

Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 01.08.2017, 20:03:25
                            Hallo Magne
Den Gedanke mit den Flexschlüssel hatte ich auch,aber ich vermute auch,
das es dann ein Schlagsclüssel sein sollte,wo man AUCH ein Rohr aufsetzen kann.
Bei mir reichte immer ein Kantholz auf der Kante von Ausgleichsgewicht,
und ein kleiner Vorschlaghammer als Handhammer  ???
  - Ich schaue die Tage nach,und messe es aus ,muß für Alex so und so noch mal  ;)

Alex,Gang rein, und Steine vor den Rädern ?

                                                 Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 01.08.2017, 20:30:11
....den Gang hatte ich nicht drin!   :-[
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 01.08.2017, 23:40:13
Hallo Alex und Jens,

besten Dank für die Antworten!  Ich sehe jetzt, gemäss Bilder hier im Thema und andere Themen, dass der 2F1 eine Kurbelscheibe mit Rutschkupplung hat, der 2P1 nicht (zumindest zwei verschiedene Ausführungen?).  Somit können schnell mehr Probleme beim 2F1 entstehen.  Ich warte die Masse von Jens ab, hatte auch ein stabiler Schlagschlüssel für den Kupplungsträger in meinen Gedanken.  Die Idee mit Möglichkeit für Rohrverlänger finde ich gut!  Ich möchte möglichst nicht die Teile erhitzen, wegen Gefahr für einen beschädigten Wellendichtring...

Gruss, Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.08.2017, 09:50:00
                                        Hallo Magne
Das Maß von Lochabstand ,ist kein grades mm Maß,und somit ist das Ermitteln etwas schwerer.
Die Hundertstel mm Angabe ist nicht so ernst zu nehmen  ::) .

Von Loch außen ,zu loch außen = 129,42 mm
Von Loch innen , zu loch innen  = 99,32 mm
Das ist dann eine Differenz von 30,1 mm , = zwei Löcher = ein Lochdurchmesser 15,05 mm ,
Außen Lochabstand von 129,42 mm , Minus 2 x halbes Loch (15,05 mm) ,
ergiebt dann ein Lochabstand von 114,37 mm ! !

Der Krumme Wert von 114,37mm , verwunderte mich für einen deutschen Hersteller
aber kräftig  :o . Und so stellte ich es auf mein Mwßschieber ein.
114,37 mm = 4,502 Zoll
4,5 Zoll = 114,30 mm
-Ich hoffe der Lochabstand von 114,37 - 114,30 mm , ist dir genau genug,
oder mach einfach 4,5 Zoll  ;)
-Bohrung wie gehabt etwa 15,05 mm .
-In Mittelpunkt ,um der Drehachse,hat der Flexschlüssel ja auch eine Ausbuchtung !
Die brauchst du hier auch,weil du ja von vorne schrauben mußt,und da ist die Nabe mit 45,.. mm .
Platz genug ist ja, ich schlage ein Radius von über 25 mm vor .

                       
 Bilder folgen.
Die Scheibe ,von .P1 hat die Ersatzteilnummer Rs 6491.
Und vor und hinter liegen die Reibscheiben in eingebauten zustand,
siehe dein,mein,unser letztes Bild hier in Beitrag  :) .
Druckfedern ist nur eine abgebildet,aber es sind mehr, es ist auch eine Geschichte mit Rutschkupplung !

Gleich gehts weiter,Gruß Jens.
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.08.2017, 10:22:09
                              Magne, halt Stop ! !
Beim 4P1 ist es ja die der Kuplungsträger / Scheube Rs 6491 !
Hab grad in der Ersatzteilliste vom Rasspe 2F1 nachgeschaut, da hat das Teil die Nr Rs 5330  ::) .
  Das wird wohl nicht gleich sein,mache gleich weiter !
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.08.2017, 12:08:28
Magne,zum Vergleich,ob die Maße überhaupt Sinn machen.
(ich hätte erst die Ersatzteilliste 2F1 Raspe nachschaun sollen  :-[ )

Die Kurbelscheibe von 2/4P1 hat die Et.Nr. Rs6490 oder Rs6490-1 ,beide Rechtsdrehend.
So kann man mit vergleich,schon ein Unterschied vermuten ?
[attach=1]
[attach=2]
Ersatzteilliste Rasspe für 2F1 . Die Kurbelscheibe ist nicht extra aufgelistet.
Untern Bild steht klein der Hinweis = Rasspe K.-Scheibe m. kppl./57 ,
es könnte ein Hinweis auf der Baugröße sein  :o . Ich habe jetzt keine
Etl von 2/4P1 Rasspe  :'(
[attach=3]
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.08.2017, 12:43:40
Und noch weitere Bilder von Kupplungsträger / Scheibe 2/4P1 ,
wenn die Maße wohl vielleicht/warscheinlich auch nicht passen werden,
aber so wird sie beim 2f1 auch aussehen.
Hatte ja geschrieben = Bilder folgen.

Von Fahrtrichtung vorne , wo der Schlüssel ja angesätzt werden muß, wegen Platz.
[attach=1]
Von hinten,mit Rs.-Nr.
[attach=2]
Eine Delle in Loch,wo sich wohl wer mit ein Dorn versucht hat.
Das mit den Kantholz und Hammer,auf der Ausgleichsmasse von Außengehäuse,
macht wohl auch nicht viel sinn,wenn die Mitnehmerscheiben rutschen  ???
Aber die Macke ........... .
[attach=3]

Das Gewinde in den Teil ist 30x3,0 mm.

Magne fals noch Fragen über sind,weiß ja,frag.

                      Vorerst,Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 05.08.2017, 21:26:19
Hallo Jens,

besten Dank für Deine Bemühungen, Du gehst wirklich fleissig ran!  Ich habe eben nach der Gussnummer der Kurbelscheibe gefragt.  Sobald ich was genaues weiss, melde ich mich über PM.  Auf jeden Fall richten die Kanten des Ausgleichgewichtes eine gerade Linie aus, nicht wie bei Deiner roten Scheibe.

Gruss
Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: kobbi am 05.08.2017, 21:53:44
                                   Hallo Magne
Das mit der Kante hatte ich noch garnicht gesehen  :o ,
nur mit und ohne Schmiernippel.
                                           Gruß Jens
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 28.08.2017, 07:38:04
Hallo zusammen.

Wollte nochmal auf meine Suche nach dem Straßenfahrhaken (s.o.!) aufmerksam machen!

Hat vielleicht noch jemand einen übrig??  :(

Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 28.08.2017, 20:34:11
Hallo Alex,

jedenfalls für mich ist es etwas unklar was Du suchst...  Die Länge des Teils Nr. 1 ist normal in der ET-Liste bzw. BA angegeben.  Für den Hebel Nr. 2 wird es gleich unklar; was ist bei Dir eigentlich Eigenbau?  Hast Du zur Klärung ein Bild oder ein Auszug aus der ET-Liste?

Gruss
Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 29.08.2017, 08:04:00
Hallo Magne, hab jetzt auf die schnelle grad kein Bild da!  :(
Bei mir wurde einfach ein Haken angefertigt um das Mähwerk irgendwie in Ruhestellung oben zu halten.
Ich benötige also den kompletten Haken mit Haltebügel der unten rechts und links verschraubt wird und am besten auch die Sicherung (der kleine Hebel der umgelegt wird).

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.
kann später noch ein Bild von meinem Haken machen.

Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 29.08.2017, 08:56:02
Hallo Alex,

habe mich gerade durch den Rasspe-Vorrat gewühlt.  Es gibt in der Tat die verschiedenesten Varianten und auch ein paar Grössen.  Ich denke wir sollten am besten die RS-Nummern kennen, um Dir weiter helfen zu können...

Gruss
Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: Luci am 30.08.2017, 19:48:06
Hallo Magne.
Es hat zwar etwas gedauert, aber hier sind die RS-Nummern.
Es handelt sich um das RS S 475 Mähwerk.
Mir fehlen die Teile:
RS 1871- Straßenfahrhaken
RS1432 A- Bügel für Straßenfahrhaken
plus  die ganzen Federn und Kleinteile ( RS1428, RS1429, RS4230, RS3410A aber das ist halb so schlimm).
Ach ja und das Ausrückteil RS 6833 + RS2795

Bin für jedes einzelne Teil dankbar!!  :)
Gruß Alex
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: MAN-fantast am 30.08.2017, 23:11:59
Hallo Alex,

wirst Du nicht fündig kann ich Dir ein Stück weiter helfen.

Bügel RS 1432 A mit Kleinteile, doch ohne den Strassenfahrhaken habe ich.
Auch den Hebel mit Kleinteile habe ich vorrätig.
Die Ausrückteile leider nicht...

Gruss, Magne
Titel: Re: Dichtring Mähantrieb
Beitrag von: G. Rasch am 01.12.2023, 20:44:57
Hallo MANler,
um kein neues Thema anzufangen frage ich hier nach,

Weiß jemand was über die Maße des O-Rings der in der Exzenter/Schwungscheibe schlummert?
Es handelt sich um die Scheibe ganz rechts im Bild bei #Antwort 2 von Jens.
Meine Ersazteillisten geben da leider nichts her und die Maße verwirren mich :o

Gruß Gregor