MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Verschiedenes => Thema gestartet von: Eifel MAN am 04.10.2014, 22:31:07
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Hallo Leute
Meine Schwägerin ist seit gestern Besitzer eines Eichers EM 235 ihrer Eltern. Bei diesem hat sich die Schwungmasse von der Kurbelwelle gelöst,bzw. die Mutter hat sich gelöst. Laut einer ehemaligen Eicher Werkstatt hatten die das schonmal. Kurbelwelle ist soweit heile,nur die Hohlwelle der Zapfwelle ist total verschließen. Jetzt zur Frage,der Eicher hat ein ZF Getriebe, ist es ein A 210 oder ein A 210-ll? Er ist von 10. 1963. Anbei ein paar Bilder.
Danke im voraus.
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Joachim schmieder googeln der hat Ersatz. Ich sag dir aber gleich das wird sehr sehr teuer.oder eben ebay ab und zu. Eichern forum ect.
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Hallo Jürgen
Das ist nur ein Zeichen, das Er auf der Zapfwelle etwas mehr arbeiten durfte.
Magst Du von dem Profiel noch etwas bessere Bilder einstellen??
So sieht es so aus, als wenn noch 50% vorhanden sind.
Zum Getriebe, ob es mit oder ohne Römische Kennzahl ist, helfen Bilder vom
Achskörper bzw. der Bremshebel an der Achse, wenn kein Typenschild mehr
vorhanden ist.
Die neueren Getriebe hatten teilweise das Typenschild im Bereich des rechten
Trittbretts angebracht, nicht nur wie bei MAN hinten oben links.
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hallo Jürgen, bin gerade noch über diese Anzeige gestolpert, wenn alles nichts wird!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tannenbaum,getriebewelle-a216,a210-eicher,gueldner-,-zf-getriebe/177634312-276-8190?ref=search
Gruß Alex
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Hi Alex,
schicke Jürgen den Link besser als PM.
Seine Chancen ihn zu einem guten Preis zu ersteigern sind deutlich besser, wenn nicht
100te Mitleser dabei sind.
Gruß
Jörg
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;D
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Hallo Leute
Vielen Dank schonmal. Ich werde heute Abend mal weitere Bilder einstellen vom Schlepper. Ich hab eben auch erfahren das dort auch das 208er eingebaut wurde.
@ Ulli: Ja,er ist sehr viel an der Zapfwelle gelaufen.
@ Luci: Wenn sie aufgearbeitet werden sollte, kommt nur die Fa. Matuschek in Frage ;-)
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Hallo Jürgen.
Das wußte ich gar nicht das die so was auch machen! ???
Da hat man es vor der Tür und weiß es nicht! :P
Gruß Alex
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Ja,Alex,es gibt nichts was er nicht repariert. ;)
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Hallo Jürgen
Hab da noch was für dich.
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Hallo Ulli
Vielen Dank. Ich hab gerade mal das Typenschild sauber gemacht,es ist ein 208er Getriebe. Es ist noch sehr viel Arbeit dran. In der Hydraulik ist irgendwas ausgehangen,die Arme kann man hoch heben ohne einen Widerstand,fallen dann runter. Das Schaltgestänge schiebt meistens zwei Gänge ein usw. Er hat zwar Doppelkupplung aber scheinbar nur 540er Zapfwelle. Aber er muss noch bis zum Winter warten. Anbei noch ein paar Bilder.
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Hallo Jürgen,
ich würde die abgenutzte Verzahnung der Hohlwelle mit "Castolin 680" Elektroden aufschweißen
und anschließend nacharbeiten.
Nur so am Rande, wenn du kein Ersatz findest. ;)
Gruß, Jürgen.
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Hallo Jürgen
Das mit den Hydraulikarmen kann aber normal sein,es ist beim 4P1 mit Boschblock ja auch so,
da ist dann nur eine Kugelpfanne.
Gruß Jens