Hallo Max mit dem krumpen Hax (war nur ein Schertz)
Vor einem Jahr habe ich mir selber einen MAN 440 gekauft, da mein Vater unseren 440 1973 verkauft hatte.
Optisch im gutem Zustand stand er dann bei uns zu Hause.
Eigentlich wollte man nur Kleinigkeiten reparieren, doch mittlerweile ist selbst der Motor in seinen Bestandteilen zerlegt.
Aufzupassen wären:
Traktor hochheben und Kreuzgelenke überprüfen, Vorderachst aufhängung ausgeschlagen!!??
Motor springt im kaltem Zustand an(ohne Startpilot), Öldruck kann am Motorblock gemessen werden (sehr wichtig),
Wasserpumpe auf Dichtheit prüfen, Motor auf Frostrisse überprüfen, Allrad überprüfung, Getriebe, Lenkung und Schaltung
Eine Schlang und Reichart Seilwinde wie sie Hauptsächlich bei MAN-Motoren montiert war ist einfach über eine Deckplatte am Getriebe Gehäuse angeschraubt und wird direkt über den Zapfwellenstummel angetrieben.
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, normalerweise werden diese Dinge um 4-5000 Euro gehandelt, da meistens das selbe nochmal für die Reperatur zu berapen ist.
Leider hat man auf einige dieser Dinge bei unserem Kauf nicht Rücksicht genommen, um den Kaufpreis zu drücken.
Mittlerweile belaufen sich die Reperaturkosten schon in Astronomischer Höhe.
Also denke ich mir wäre es nicht schlecht doch ein bisschen vorsichtig zu sein.
Viel Spaß mit deinem MAN.