MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Verschiedenes => Thema gestartet von: Man2f1LL am 09.12.2019, 18:51:30

Titel: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: Man2f1LL am 09.12.2019, 18:51:30
Moin zusammen, ich habe einen Man 2F1 mit Mähbalken erstanden und durch den Mähbalken passt der Fuß nicht aufs Gaspedal. [attach=1]
[attach=2]   Der Pink Markierte Raum ist quasi zu Schmal. 

Nun habe ich überlegt das Gaspedal irgendwie zu verlängern, so dass man im Rangierbetrieb wenigstens ran kommt.  [attach=3]

Hat das zufällig schon jemand umgebaut und kann mir ein Foto zu kommen lassen?
LG Leon
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: MAN-fantast am 09.12.2019, 20:27:49
Hallo Leon,

es scheint wie keine Anbauschiene verbaut ist (?)  Statt dem Gaspedal umzubauen würde ich mich eher nach richtigen Anbauteilen umsehen. Im Anhang ein Bild vom System Rasspe am 2F1.
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: Man2f1LL am 09.12.2019, 20:30:39
So sieht das ganze momentan aus.
Ich schaue morgen früh nochmal. ;)
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: Man2f1LL am 09.12.2019, 20:35:11
Das Problem liegt also eher an dieser angeschweisten Platte.
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: Man2f1LL am 09.12.2019, 20:41:24
Hier noch ein Bild von der Hebeeinrichtung und der Stahlplatte.
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: MAN-fantast am 09.12.2019, 20:48:07
Genau, für die drei verschiedenen Alternative zur Aushebung ist die gleiche Anbauschiene zu benutzen.  Dann wird das Trittbrett auch frei.  Am Bild mein 2F1 mit Hydraulikzylinder.
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: Man2f1LL am 09.12.2019, 20:54:42
Aahh,  jetzt ergibt das einen Sinn! ;)

Also wird die Hebeeinrichtung die jetzt am Trittblech montiert ist dann an die Anbauschiene gebaut.

Dann werde ich mich wohl mal danach umsehen.
Über den Winter geht es wohl auch mit Handgas.

Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: 2F1 Mayen am 11.02.2020, 17:27:16
Ja, so ist das bei mir auch, nur habe ich daran die Umlenkrolle für das Drahtseil was an die Hubarme der Hydraulik geht...

Gruß Rainer
Titel: Re: MAN 2F1, Gaspedal liegt hinterm Mähwerk, Umbau?
Beitrag von: 2F1 Mayen am 22.02.2020, 16:40:57
Hallo Leon

Ich habe in meinem Lager noch das Teil liegen was dir fehlt. Wenn du Interesse hast, einfach melden. Am besten PN.

Gruß Rainer