Hallo Kai,
den TÜV solltest du schon bekommen, wenn du von vornherein einige Dinge beachtest.
- mach den Kleinen schön sauber und schmiere ihm ordentlich ab
- alle Beleuchtungs-,Richtungsanzeigen und Hupe müssen funktionieren
- Reifen Ok und nicht übermäßig porös.
- Lenkung, Spurstangen und-köpfe nicht ausgeschlagen
- Fuß- und Handbremse müssen die erforderliche Wirkung haben
- keine größeren Ölverluste an Motor, Getriebe und Hydraulik
Selbst wenn es beim ersten Versuch nicht klappen sollte...na ja, dann wirst du halt Mehrfachtäter!
Die Reflektoren der Hauptscheinwerfer in den Kotflügeln neigen im Alter oft zur Korrosion und "Blindheit", weil die umlaufende Dichtung porös oder nicht mehr vorhanden sind.
Bei evtl. Neubeschaffung achte darauf, dass eine Standlichtlampe vorgesehen ist. Zugelassen sind diese Haupscheinwerfer immer noch. Manche 2F1 Besitzer rüsten auf neue, runde, klobig Scheinwerfer um, das hat der Kleine nicht verdient.
Nach der Plakette kannst du dich den Feinarbeiten widmen, Haube vorsichtig an den diversen Stellen ausbeulen, fehlende Zierleisten und das MAN Zeichen nachrüsten und....und.
Das sind auch schöne Winterarbeiten.
Möglichst keine frische Farbe an den Schadstellen auftragen, das sieht besch......aus und nimmt dem Traktorchen die Würde des Alters.
Nimm Owatrol als Pflegemittel, hat sich gut bewährt.
Gruß
Gerhard