Autor: maxh135 Thema: Hilfe zu MAN-Kauf AS 440A/C40A  (Gelesen 19817 mal)

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Offline man leo

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Re:Hilfe zu MAN-Kauf AS 440A/C40A
« Antwort #20 am: 10.01.2010, 11:15:17 »
So Max

habe Dir zwei Bilder von dem Getriebedeckel eingestellt,den Du bräuchtest wie Dir Fantast beschrieben hat.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline maxh135

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Re:Hilfe zu MAN-Kauf AS 440A/C40A
« Antwort #21 am: 23.01.2010, 22:18:53 »
Hallo zusammen!

So, hab mich jetzt für eine AS 330 A entschieden anstatt des 440. Kurze Frage dazu als nicht MAN-Kenner: Der Traktor besitzt ja keine Vorglühanlage, richtig? Dafür gibt es ja diesen Einspritzversteller. Wie funkt das System bzw. muss man den immer eindrücken oder nur bei tiefen Temperaturen?

Muss mir den 330er erst holen. Und da möchte ich mich dann schon auskennen, nicht dass ich dann blöd dastehe und den Traktor nicht mal anstarten kann!  ;)

lg max

Offline MAN-fantast

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Re:Hilfe zu MAN-Kauf AS 440A/C40A
« Antwort #22 am: 23.01.2010, 23:48:55 »
Hallo Max,

der AS 330 A hat keine Vorglühanlage, aber der Einspritzversteller ist doch kein Ersatz für Vorglühanlage oder Kaltstartgerät.  Das System ändert der Zündungszeitpunkt manuell und nicht automatisch wie bei G-Motoren ab Baujahr -54.  Wenn der Motor warm ist braucht man nicht den Knopf eindrücken, nur wenn er kalt ist (z.B. über die Nacht gestanden hat).

MfG
MAN-fantast 
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline emathinger

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Re:Hilfe zu MAN-Kauf AS 440A/C40A
« Antwort #23 am: 24.01.2010, 14:17:01 »
Hallo Max mit dem krumpen Hax (war nur ein Schertz)

Vor einem Jahr habe ich mir selber einen MAN 440 gekauft, da mein Vater unseren 440 1973 verkauft hatte.
Optisch im gutem Zustand stand er dann bei uns zu Hause.
Eigentlich wollte man nur Kleinigkeiten reparieren, doch mittlerweile ist selbst der Motor in seinen Bestandteilen zerlegt.
Aufzupassen wären:
Traktor hochheben und Kreuzgelenke überprüfen, Vorderachst aufhängung ausgeschlagen!!??
Motor springt im kaltem Zustand an(ohne Startpilot), Öldruck kann am Motorblock gemessen werden (sehr wichtig),
Wasserpumpe auf Dichtheit prüfen, Motor auf Frostrisse überprüfen, Allrad überprüfung, Getriebe, Lenkung und Schaltung
Eine Schlang und Reichart Seilwinde wie sie Hauptsächlich bei MAN-Motoren montiert war ist einfach über eine Deckplatte am Getriebe Gehäuse angeschraubt und wird direkt über den Zapfwellenstummel angetrieben.
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, normalerweise werden diese Dinge um 4-5000 Euro gehandelt, da meistens das selbe nochmal für die Reperatur zu berapen ist.
Leider hat man auf einige dieser Dinge bei unserem Kauf nicht Rücksicht genommen, um den Kaufpreis zu drücken.
Mittlerweile belaufen sich die Reperaturkosten schon in Astronomischer Höhe.
Also denke ich mir wäre es nicht schlecht doch ein bisschen vorsichtig zu sein.
Viel Spaß mit deinem MAN.    
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 14:19:48 von emathinger »