Hallo Janosch,
aufgeben gilt nicht ..
.. lass uns mal von vorne beginnen.
Am Tank ist unten ein Abstellhahn, dieser hat einen Filter in der kleinen Dose. Diesen würde ich mal aufmachen, es kann sein, dass sich dort etwas Dreck aus dem Tank abgesetzt hat. Das nächste ist die Förderpumpe, bei manchen sitzt dort in der Anschlussleitung ebenfalls ein Sieb. Dieses ebenfalls reinigen. Nun kommen der/die Dieselfilter an die Reihe .. wenn Du ab hier etwas öffnest oder austauschst, muss die Anlage komplett entlüftet werden. Vorher kümmern wir uns aber um die Startprozedur. An der Einspritzpumpe sitzt eine kleine Schraube mit einer Feder. Dies ist der Knopf für die Startfüllung. Dieser wird eingedrückt, er rastet aber nur ein, wenn Du vorher den Handgashebel auf Volllast gestellt hast. Dann den Zug für den Drallzerstörer ziehen, das sind Klappen im Zylinderkopf, die auf der Ansaugseite den Drall der Ansaugluft reduzieren sollen. Vorglühen brauchst Du den Schlepper erst, wenn es draußen Minusgrade hat, wobei das Vorglühen ein Kapitel für sich ist, denn dazu müssen nochmals mehrere Schritte durchgeführt werden. Nun sollte der Schlepper bei voller Batterie ohne Probleme Anspringen. Wenn die Batterie zu schwach ist, reicht das Drehmoment des Anlassers nicht mehr aus, um den Motor auf die, zum Anlassen benötigte Drehzahl zu bringen. Meiner macht mit einer neuen Batterie höchstens zwei, drei Umdrehungen bis er läuft (ohne Startfüllung und Drallzerstörer).
Ich hoffe, dass Du es Dir nochmals überlegst und den Schlepper behälst. Und nimm Deine zweijährige Tochter mit an den Schlepper, sie wird sich bestimmt dafür begeistern und für den Schleppernachwuchs ist gesorgt ..
Gruß .. Rudi ..
PS: falls Du weiterhin Probleme hast bzw. das System entlüften musst, kannst Du Dich gerne bei mir melden, ich erkläre Dir dann, wie man den Schlepper richtig entlüftet.