Servus,
ich bin auch gerade dabei bei meinem 4R2 die V-Strebe zu reparieren und hab mich für eine bisschen radikale Art entschieden
.
Die Bolzen, hatten bei mir, zu der Bohrung ca. mehr als 5mm Spiel.
So hab ich zuerst den Gewindeteil abgeschnitten und mir eine Hülse (als Führung) gedreht, die relativ genau über den restlichen Zapfen passt.
An der einen Seite der Hülse ist eine 17,5mm Bohrung, auf der anderen Seite hab ich die Hülse an den ausgeschlagenen Zapfen angepasst.
Dann hab ich in den Zapfen gebohrt. Mit einem 17,5mm Bohrer. Durch die Hülse hatte ich die Führung, so dass der spätere Zapfen in die richtige Richtung steht. Man muss darauf achten, dass die Bohrung genügend tief wird.
Anschließend hab ich das Gewinde (M20) durch die Führungshülse geschnitten und den restlichen Zapfen abgetrennt.
Die Bohrungen der Vorderachse hab ich aufgerieben.
Jetzt muss ich mir nur noch passende Bolzen drehen und diese evtl. zusätzlich anschweißen.
Ich hoffe ich hab es nicht zu verwirrend erklärt und konnte weiterhelfen
Gruß Georg